Purina logo

Maxwell - wartet in 07907 Schleiz: Erwachsenes Männchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 21/01/2026
Steckbrief

Name:Maxwell
Geboren:ca. 27.01.2023
Rasse:Weißer Schäferhund-, Terrier-, Dackel-Mischling
Geschlecht:männlich
Schulterhöhe:ca. 45 cm
Gewicht:ca. 15 kg
Kastriert:ja
Geimpft:ja
Gechippt:ja
Entwurmt: ja
Farbe:weiß
Mittelmeercheck:1. Test Anaplasmose fraglich (symptomfrei)
Krankheiten:keine bekannt
Katzenverträglich:ja
Hundeverträglich:ja
Kinder:ja, ab 12 Jahren
Handicap:nein
Aufenthalt:07907 Schleiz

Zuhause:ja
Pflegestelle:nein
Paten:nein
Geeignet für:erfahrene Hundehalter

Garten:ja
Zweithund:kein Muss
Hundeschule:bedingt

Jagdtrieb:nein
Schutzgebühr: 550


Maxwell Pure Lebensfreude auf kurzen Beinen

Was ist mir passiert?
Auf den ersten Blick: Zwei flauschige Wolkenkissen namens Maxwell & Marti, die sich anfühlen wie laufende Kuscheldecken. Die anderen drei, trendige Kurzfellmodels namens Maine, Maran & Mare, komplettieren die charmante Runde.
Wir lernten die fünf Welpen zu Ostern 2023 in unserem Partnertierheim L.I.D.A. in Olbia auf Sardinien kennen und starteten mit der Vermittlung. Maxwell lebte zusammen mit zwei weiteren Hunden in einem Zwinger auf kühlem Beton.

Wo bin ich?
Maxwell machte das lange Warten auf ein eigenes Zuhause sehr zu schaffen. Seine einst leuchtenden Augen spiegelten Traurigkeit wider, und sein Körper zeigt Anzeichen von Stress und Abbau, so dass er für uns zum Notfall wurde. Eine liebe Pflegestelle machte es möglich, dass Maxwell noch vor Weihnachten ausreisen konnte.

Maxwell lebt derzeit mit vier anderen Hunden und einer Katze in einem Haus zusammen. Das Zusammenleben gestaltet sich unkompliziert. Zu allen Familienmitgliedern hat Maxwell eine positive Beziehung aufgebaut und hat sich schnell in seinem neuen Alltag eingelebt. Er blüht wieder auf!

Wie bin ich?
Maxwell ist ein ganz besonderer Hund, der in der Nähe seiner Menschen gedeiht. Er strahlt eine sanfte Sensibilität aus, die ihn zu einem wunderbaren Begleiter macht.

Maxwell reagiert auf Geräusche meist gelassen; bei Begegnungen außerhalb seiner vier Wände mit anderen Menschen, Hunden oder sogar Radfahrern zeigt er sich manchmal verunsichert. Mit ausreichend Abstand lässt sich seine Fluchttendenz gut managen. Je mehr Sicherheit er im Alltag gewinnt und je besser die Beziehung zu seinen Menschen wächst, desto ansprechbarer wird er auch in herausfordernden Situationen. Er zeigt täglich aufs Neue, wie gelassen er sein kann.

Mit liebevollen Routinen und einem wachsenden Sicherheitsgefühl wird Maxwell lernen, alleine zu bleiben oder aber ungewohnte und neue Situationen zu meistern. Besonders glücklich ist er im Garten, wo er sich mittlerweile sicher genug fühlt, um seine neugierige Seite auszuleben und jede Ecke zu erkunden.
Es ist unerlässlich, dass der Garten gut gesichert ist, denn Maxwell hat ein erstaunliches Talent dafür, jede noch so kleine Lücke im Zaun zu finden. Zudem ist es wichtig, dass der Zaun hoch genug ist, da er gerne sprichwörtlich über den Zaun schaut.

Auf Spaziergängen an einer kurzen Leine fühlt sich Maxwell oft unwohl. Hier ist Geduld gefragt! Um Maxwells Vertrauen zu gewinnen und eine positive Beziehung aufzubauen, ist es essenziell, in kleinen Schritten vorzugehen.

Maxwell ist stubenrein, hat keine Probleme mit Katzen, dem Tierarzt oder Autofahren all dies spricht für sein Potenzial, ein glücklicher Begleiter zu werden.

Hat Maxwell sich eingelebt, ist er ein ruhiger, fröhlicher und liebenswerter Zeitgenosse, der die Nähe seiner Menschen sucht und genießt, dass er geliebt wird.

Was suche ich?

Maxwell braucht geduldige und erfahrene Menschen, die mit ihm eine enge Bindung eingehen, um das nötige Vertrauen aufzubauen.
Erfahrene Hundebesitzer, die seine Körpersprache lesen können und ihn durch entsprechende Anleitung die Sicherheit vermitteln, damit er sein volles Potenzial entwickeln kann. Maxwell sucht aktive Menschen, die gerne stundenlang mit ihm die Natur erkunden. Gerne darf es aber auch ruhig zugehen - Maxwell kann genauso gut abschalten und einfach seine Streicheleinheiten genießen und seine Mittagsschläfchen machen.

Aufgrund Maxwells Neugierde ist ein absolut sicher eingezäunter Garten unerlässlich.

Wir vermitteln bundesweit, wenn du dazu bereit bist, Maxwell auf der Pflegstelle kennenzulernen und abzuholen.

Dein Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.

Ines Paschmanns
(0152) 34 22 19 40
ines.paschmanns@streunerherzen.com


Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Alle Hunde wurden einmalig einem Tierarzt vorgestellt zur Blutprobenabnahme für den Mittelmeercheck. Hier erhält der Hund einen Erstcheck (Ohren, Augen, Zähne, etc.). Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Sie adoptieren Second-Hand-Hunde, die vorher kein Familienleben kannten und auf den Straßen ums Überleben gekämpft haben, dies hinterlässt oft psychische Spuren und körperliche Defizite.
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.