Purina logo

Tata leise Pfoten, großes Herz: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 09/01/2026
Tata ist eine kleine Podenco-Andaluz-Mix-Hündin, geboren 2022, mit einer ganz besonderen, sanften Ausstrahlung. Sie stammt aus einem Tierheim in Madrid ein Ort voller Lärm und Unruhe, der so gar nicht zu ihrer feinen Seele passt. Umso größer ist ihr Glück, dass sie noch vor Weihnachten nach Deutschland reisen durfte und nun die Chance auf ein neues Leben hat.
Tata ist eine ruhige, sensible Hündin, die das Leise liebt. Trubel braucht sie nicht, Hektik verunsichert sie eher. Viel lieber genießt sie entspannte Spaziergänge in ihrem Tempo, schnuppert neugierig und kommt danach zufrieden zur Ruhe. Mit anderen Hunden ist Tata sozial und freundlich in einem ruhigen Rudel fühlt sie sich besonders wohl. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben.
Aktuell lebt Tata auf einer Pflegestelle in Hannover, wo sie zeigt, wie angenehm, unaufdringlich und liebevoll sie ist. Für podencoerfahrene Menschen und ein entspanntes Hunderudel ist Tata ein echter Glücksgriff eine Hündin, die nicht laut um Aufmerksamkeit bittet, sondern still und tief ins Herz wächst.
Gesundheitlich bringt Tata beste Voraussetzungen mit: kastriert, geimpft und gechipt.
Tata sucht kein aufregendes Leben. Sie sucht Sicherheit, Ruhe und Menschen, die ihre leise Art schätzen. Wer ihr diese Chance schenkt, bekommt eine treue Begleiterin mit einem großen, sanften Herzen.
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.