Purina logo

Sensible Leesha sucht ihre Menschen: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 03/01/2026
Name: Leesha
Alter: von 03.2024
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 44 cm
Gewicht: 9,5 kg

Leesha lebt seit dem 21.12. auf einer Pflegestelle in Goch/NRW.
Sie ist eine ängstliche Hündin, die zu Beginn viel Zeit und Geduld benötigt, um Vertrauen zu fassen. Hat sie dieses einmal aufgebaut, bindet sie sich stark an ihre Bezugsperson und zeigt sich unglaublich verschmust, anhänglich und interessiert. Auf ihrer Pflegestelle lebt sie mit einem Ersthund zusammen, mit dem sie sich sehr gut versteht. Sie orientiert sich stark an ihm, schaut sich vieles ab und gewinnt dadurch Sicherheit. Auch an der Leine läuft Leesha bereits gut und orientiert sich dabei ebenfalls am Hund der Pflegefamilie. Leesha ist grundsätzlich stubenrein, jedoch kann es bei Unsicherheit oder Angst insbesondere in der Anfangszeit gelegentlich zu kleinen Missgeschicken kommen. Vor Kindern hat Leesha noch etwas Angst, vor allem, wenn diese kleiner und lauter sind, weshalb Kinder im Haushalt idealerweise im Schulalter sein sollten. Auf ihrer Pflegestelle lebt sie aktuell mit zwei 9-jährigen Kindern zusammen.
Autofahren wird derzeit mit ihr geübt; dabei ist sie noch etwas nervös, macht jedoch stetige Fortschritte.
Stundenweises alleinbleiben ist für sie kein Problem.
Für Leesha wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause bei geduldigen Menschen, die ihr sensibel und souverän Sicherheit vermitteln und ihr zeigen, dass die Welt nichts ist, wovor man Angst haben muss. Erfahrung mit ängstichen Hunden wäre von Vorteil. Ein souveräner Ersthund sowie ein Garten wären wünschenswert. Kinder im Haushalt sollten bereits im Schulalter sein.

Update 08.01.2026
Leesha hat sich in den letzten Tagen weiter geöffnet und zeigt sich zunehmend mutiger. Sie spielt ausgelassen mit dem Hund der Pflegefamilie, sucht aktiv die Nähe der Menschen und kuschelt gerne auf dem Sofa. Zudem zeigt sich, dass ihr das Autofahren immer weniger ausmacht. Am besten funktioniert es, wenn sie gesichert in einer Box mitfährt dann ist sie entspannt, legt sich ab und schläft.

Leeshas Vorgeschichte:
Im Juni 2024 kamen 5 Welpen (vermutlich sind es Mudi-Mischlinge) in die Obhut unseres Partnertierheims Koborka in Mezötúr/Ungarn. Zuvor wurde das Tierheim von Nachbarn eines verlassenen Hauses im Ort informiert, dass sich dort mehrere sehr ängstliche Welpen aufhalten würden. Offensichtlich wurden die 5 Geschwister dort ausgesetzt. Die Leute aus der Nachbarschaft haben die Welpen einige Tage versorgt, um so etwas Vertrauen zu gewinnen und sie gesichert werden konnten. Bei der Sicherung empfanden die Welpen große Angst, was sie lauthals kundtaten.
Anschließend haben sich alle gut im Tierheim eingelebt und zeigenten ihren Pflegerinnen gegenüber keine Ängste mehr.

Leesha wird über die Hundehilfe Piroschka e.V. vermittelt
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.