Purina logo

Levya - wartet in 66773 Schwalbach: Welpe zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 02/01/2026
Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: weiß-braun
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Geburtsdatum: ca. Juni 2025
Standort: 66773 Schwalbach
------------
Levya wurde im Juni 2025 geboren, ist aktuell etwa 38 cm groß und wird voraussichtlich maximal noch 34 cm wachsen. Sie ist ein fröhlicher Junghund voller Lebensfreude, Neugier und Charme.

Altersgemäß hat sie noch einige Flausen im Kopf und probiert sich im Alltag aus, ist dabei aber sehr menschenbezogen, verschmust und freundlich.
Levya zeigt sich stets gut gelaunt und ist ein echter Sonnenschein, der ihren Menschen schnell ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Mit anderen Hunden ist sie sehr gut verträglich, sie ist offen, nicht ängstlich und geht neugierig durchs Leben. Für eine angemessene Zeit kann sie bereits alleine bleiben, besonders gut klappt das in Gesellschaft anderer Hunde.

Stubenrein ist Levya mittlerweile, wenn man junghundgerecht mit ihr rausgeht. Sie lernt schnell und gibt sich große Mühe, alles richtig zu machen.
Beim Spielen hatte Levya leider einen unglücklichen Unfall und zog sich eine Knieverletzung zu. Diese wird aktuell regelmäßig tierärztlich kontrolliert. Im Alltag ist sie dadurch kaum eingeschränkt und zeigt sich weiterhin agil, bewegungsfreudig und lebensfroh.

Ein Zuhause mit kleinen Kindern ist für Levya nicht geeignet, da sie vor diesen Angst zeigt. Ob sie sich mit Katzen verträgt, ist bisher nicht bekannt. Da dies nicht getestet wurde, sollte ein katzenfreier Haushalt bevorzugt werden.

Für Levya werden verständnisvolle Menschen gesucht, die sich bewusst sind, dass ein junger Hund Zeit, Geduld und liebevolle Anleitung benötigt. Sie ist ein ganz wunderbarer Hund, der definitiv ein liebevolles und stabiles zuhause verdient.

Kontaktdaten Pflegestelle:
Svenja Jerusalem
Svenja.jerusalem@web.de
Telefon: 01512 0779882

Unsere Hunde

sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Florinda, offen, aktiv, neugierig, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Podenco Andaluz

Ensdorf

Florinda, offen, freundlich, neugierig, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Podenco Andaluz

Ensdorf

Florinda, verträglich, freundlich, offen, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Podenco Andaluz

Ensdorf

Florinda, freundlich, offen, lernwillig, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Podenco Andaluz

Ensdorf

Florinda, offen, freundlich, agil, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Podenco Andaluz

Ensdorf

Theodor  wartet in 66787 Wadgassen, Hund zur Adoption

10 Jahre

shund

Wadgassen

Diana°  in 66740 Saarlouis, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Shih Tzu

Saarlouis

Angel, lieb, Hündin zur Adoption

8 Jahre

Amerikanischer Staffordshire-Terrier

Saarbrücken

Bella, Hündin zur Adoption

6 Jahre

Amerikanischer Staffordshire-Terrier

Saarbrücken

Angel, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Amerikanischer Staffordshire-Terrier

Saarbrücken

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.