Purina logo

Pepe - Zuhause gesucht: Welpe zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 31/12/2025
Den kleinen Pudelmischling Pepe lernten wir im Oktober während unserer Reise in ein ungarisches Shelter kennen. Obwohl er kein Spitz ist, konnten wir ihn dort nicht zurücklassen. So durfte er zu unserem Team in die Spitzrettung in Ungarn umziehen bis er Endenovember zu seiner Pflegstelle reisen konnte.

Pepe ist ein trauriges Beispiel für den grausamen, illegalen Welpenhandel. Er wurde von einem Vermehrer aussortiert und entsorgt, weil er von Geburt an nur 3½ Beine hat. Eines seiner Vorderbeine ist nicht vollständig ausgebildet. Damit war er für den Vermehrer wertlos, da sich mit ihm kein Geld verdienen ließ. Zum Glück wurde er vor einem Shelter abgestellt und nicht irgendwo einsam ausgesetzt.

Pepe selbst weiß zum Glück nichts von seinem schwierigen Start ins Leben. Er lässt sich durch seinen kleinen Special Effect überhaupt nicht einschränken. Er tobt und spielt wie jeder andere Welpe und genießt das Leben in vollen Zügen. Seine Lebensfreude steckt jeden an, der ihn beobachtet.

In seiner Pflegestelle hat Pepe alle sofort um den Finger gewickelt. Er versteht sich mit allen Hunden sehr gut und meistert den Alltag im Haus und Garten problemlos. Natürlich ist er kein Hund für lange Wanderungen oder Hundesport und braucht hin und wieder etwas mehr Fürsorge als ein Hund mit vier Beinen. Da er jedoch eher klein bleiben wird, kann er trotzdem überall dabei sein zum Beispiel im passenden Hunderucksack auf einer Wanderung.

Für Pepe wünschen wir uns ein Zuhause in ländlicher Umgebung, idealerweise mit Garten, denn er liebt es, draußen zu toben und den Garten in seinem eigenen Tempo zu erkunden.

Pepe ist noch nicht vollständig stubenrein, was in seinem Alter völlig normal ist. Er muss noch einiges lernen, ist aber bereit, Schritt für Schritt zu einem wunderbaren Begleiter heranzuwachsen.
Wer einen Welpen adoptiert, übernimmt Verantwortung.

Ein junger Hund bringt nicht nur Freude, sondern auch Arbeit mit sich. Pepe braucht klare Strukturen, Geduld, Zeit und liebevolle Führung. Neue Eindrücke, Geräusche, Menschen und Situationen müssen behutsam positiv aufgebaut werden, damit er gut sozialisiert aufwächst. Auch die Pubertät wird er nicht auslassen, in dieser Phase testen viele Hunde Grenzen neu aus, wirken manchmal vergesslich oder unsicher. Gerade dann braucht Pepe ruhige, verlässliche und konsequente Begleitung.

Da Pepe sich so gut mit anderen Hunden versteht, würde er sich sicherlich über einen Ersthund in ähnlicher Größe freuen, der mit der Energie eines Junghundes gut umgehen kann. Aber auch als Einzelprinz wäre er glücklich vorausgesetzt, er bekommt viel Aufmerksamkeit und darf fast immer dabei sein.

Pepe wird nicht zu intakten Hündinnen vermittelt.

Gesundheitlich hat Pepe durch sein fehlendes Bein aktuell keinerlei Einschränkungen. Künftige Adoptanten sollten sich jedoch bewusst sein, dass Physiotherapie langfristig sinnvoll sein kann und wie bei jedem Hund regelmäßige tierärztliche Kontrollen wichtig sind.

Möchtest du Pepe ein Zuhause geben und ihm die Chance auf ein glückliches Leben bieten?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

Pepe - Zuhause gesucht, Hund zur Adoption

5 Monate

Pudel

Wadern

Mila wartet auf ihr Für-immer-Zuhaus, Hündin zur Adoption

4 Jahre

Deutscher Spitz

Wadern

Mehr Hunde in meiner Nähe

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.