Purina logo

Sparow agiler verspielter Junghund: Welpe zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 29/12/2025
Liebenswerter kleiner Mann sucht eine Familie

Sparow - in seiner Pflegefamilie Käptn Jack genannt, ist ein junger fröhlicher Rüde, der sofort durch seinen freundlichen, zugewandten Charakter besticht. Er geht ohne Scheu auf Menschen und Hunde zu, ist neugierig und an allem interessiert.

Er liebt es, im Park oder im Wald spazieren zu gehen. Wenn er dort andere Hunde trifft, tobt und spielt er mit großer Freude , ist aber immer sehr sozial dabei.

An der Leine geht er brav, braucht aber manche Sekunde, um zu schnüffeln und die Gegend zu erkunden. Bei Situationen, die er noch nicht kennengelernt hat, zögert er manchmal, lässt sich aber schnell überzeugen. Autofahren macht Ihm keine Probleme.

Zuhause verhält er sich ruhig, bellt wenig, ist stubenrein und hat sich in kurzer Zeit an seine Mitbewohnerin, eine kleine Mischlingshündin, gewöhnt. Man kann die beiden schon für eine Zeit alleine lassen, ohne dass das Haus danach auf den Kopf gestellt ist.

Kuscheln, Kraulen, Streicheln, Spielen, das braucht Käptn Jack unbedingt. Er sucht immer wieder die Nähe seiner Menschen und ist dankbar für jede Zuwendung.

Der kleine, inzwischen schon recht kräftige, Kerl ist sicher noch nicht perfekt und muss noch einige Buchstaben des Hunde- ABCs lernen, aber sein freundliches, geduldiges Wesen wird es den neuen Menschen vermutlich nicht schwer machen.

Wer schenkt Käptn Jack einen sicheren Hafen und möchte für immer mit ihm um die Welt reisen?

Unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert (wenn sie im erforderlichen Alter sind), mit Impfausweis in ihr neues Zuhause. Eine Vermittlung erfolgt nur nach einem positiven Vorbesuch und mit Tierschutzvertrag.

Geschätztes Geburtsdatum: Juni 2025
Schulterhöhe: 30 cm (Stand 24.12.2025) noch im Wachstum, 11 kg
Kastriert: nein
Geschlecht: männlich
Herkunft: Rumänien
Aufenthaltsort des Hundes: Pflegestelle in 22587 Hamburg
Kinderfreundlich: ja
Katzenfreundlich: ja
Verträgt sich mit anderen Hunden: ja
Behinderung: nein

Vor Ausreise wird bei unseren Schützlingen aus Rumänien ein SNAP 4Dx durchgeführt.

Kontakt: Angelika Werner - 01578-7573712

Besuchen Sie uns auch unter www.tierschutzlapalma.com dort finden Sie oft weitere Bilder oder Videos zu unseren Schützlingen.
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Pepe - NOTFALL braucht starke Menschen, Hund zur Adoption

6 Jahre

Belgischer Schäferhund

Wedel

Herz aus Gold- Toph, Hündin zur Adoption

3 Monate

Welpe

Wedel

LAYLA  auf PS in 25421  Pinneberg, Hündin zur Adoption

3 Jahre

Bordercollie Terrier Mix

Pinneberg

Ginny sucht ihre Familie, Hündin zur Adoption

9 Jahre

unbekannt

Hamburg

Elly - in 20257 HAMBURG, Hündin zur Adoption

3 Jahre

Devon Rex

Hamburg

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.