Purina logo

Acira, geb. ca. 04/2023, 67735 Mehlbach: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 17/12/2025
Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, füllen Sie bitte das Formular Selbstauskunft aus, das Sie auf unserer Homepage (www.hundegarten-serres.de) finden können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Acira, geb. ca. 04/2023, lebt auf einer Pflegestelle in 67735 Mehlbach

Acira hatte keinen leichten Start ins Leben. Sie wurde auf der Straße gefunden und kam anschließend in ein Tierheim. Inzwischen konnte sie sowohl das Leben auf der Straße als auch den Tierheimalltag hinter sich lassen und durfte auf eine liebevolle Pflegestelle ziehen. Dort beginnt sie nun, Schritt für Schritt anzukommen und Vertrauen in ihre neue Welt zu fassen.

Zu Beginn zeigt sich Acira noch vorsichtig und braucht etwas Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Mit Ruhe, Geduld und einem verlässlichen Alltag fasst sie jedoch zunehmend Sicherheit. Hat sie erst einmal Vertrauen gefasst, zeigt sie sich als sehr anhängliche, verschmuste Hündin, die die Nähe ihrer Menschen sucht und genießt.

Auf ihrer Pflegestelle lebt Acira mit fünf weiteren Hunden zusammen. Das Zusammenleben verläuft harmonisch, sie zeigt sich sozial, freundlich und verspielt im Umgang mit ihren Artgenossen. Besonders das Spielen mit den anderen Hunden bereitet ihr große Freude.

Vermutlich handelt es sich bei Acira um einen Pointer-Mix. Sie ist aufmerksam, neugierig und interessiert an ihrer Umgebung. Entsprechend ihrer Veranlagung möchte sie sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden und zeigt viel Freude am Lernen.

Im Alltag macht Acira schöne Fortschritte. Sie fährt gerne im Auto mit, kennt ihren festen Futterplatz, zeigt keinen Futterneid und freut sich immer über kleine Snacks. Erste Erfolge in der Erziehung sind bereits sichtbar Sitz und Abruf funktionieren schon gut. An der Leine läuft sie bereits ordentlich, in neuen oder lauten Situationen reagiert sie manchmal noch etwas vorsichtig, wird hier aber mit zunehmender Übung immer sicherer.

Für Acira wünschen wir uns ein liebevolles, ruhiges Zuhause mit Menschen, die ihr Zeit geben anzukommen und sie weiter fördern. Ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause wäre für Acira sicherlich eine schöne Unterstützung und könnte ihr zusätzliche Orientierung geben, ist jedoch keine Voraussetzung.
Acira kann sehr gerne nach Absprache auf ihrer Pflegestelle kennengelernt werden.

Wenn Sie Acira kennenlernen möchten und sich vorstellen können, ihr ein Zuhause auf Lebenszeit zu schenken, freuen wir uns sehr über Ihre Anfrage.

Bitte beachten Sie, dass wir einige unserer Schützlinge nur in ein Zuhause mit sicher eingezäuntem und direkt zugänglichem Garten vermitteln.

Geschlecht: weiblich
geboren: ca. April 2023
Größe: ca. 52 cm
kastriert: ja
Sonstiges: evtl. Pointer-Mix

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf unserer Homepage das Formular SELBSTAUSKUNFT aus. Bitte studieren Sie zuerst unsere Vermittlungskriterien. Gerne beantworten wir Ihnen dann alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle. Wir vermitteln bundesweit.
Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.
Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf unserer Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de

Ihr Team vom Hundegarten Serres e.V.



Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

Acira, geb. ca. 04/2023, 67735 Mehlbach, Hündin zur Adoption

2 Jahre

evtl. Pointer

Mehlbach

Attila, geb. ca. 08/2024, 67735 Mehlbach, Hund zur Adoption

1 Jahr

evtl. Pointer

Mehlbach

Mehr Hunde in meiner Nähe

Attila, geb. ca. 08/2024, 67735 Mehlbach, Hund zur Adoption

1 Jahr

evtl. Pointer

Mehlbach

Dackelmix ALBU - treu und anhänglich, Hund zur Adoption

4 Jahre

Dackel

Schallodenbach

Seniorin Elmi sucht ein Kuschelplätzchen, Hündin zur Adoption

12 Jahre

Chihuahua - Pinscher

Schallodenbach

Findus - freundlich und lieb, Hund zur Adoption

10 Monate

Münchweiler an der Alsenz

Rex verliert sein Zuhause, Hund zur Adoption

6 Jahre

Schäferhundmischling

Kauserslautern

Brienne - wartet in 67663 Kaiserslautern, Hündin zur Adoption

1 Jahr

shündin

Kaiserslautern

Rocky sucht sein Für-immer-Zuhause, Hund zur Adoption

6 Jahre

Kokoni Mix

Hinzweiler

Anjolie sucht ein wenig halt, Hündin zur Adoption

7 Jahre

Schäferhund Mix

Hinzweiler

Hugo sucht ein aktives Zuhause, Hund zur Adoption

6 Jahre

Weißer Huskey Mix

Hinzweiler

Sarah die Familienhündin, Hündin zur Adoption

3 Jahre

Griechischer Hirtenhund

Hinzweiler

Luke, prächtiger Rüde sucht ein Zuhause, Hund zur Adoption

2 Jahre

Devon Rex

Hinzweiler

Lia - zauberhafte junge Hündin, Hündin zur Adoption

5 Monate

Niederstaufenbach

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.