Purina logo

India4 sucht ein Zuhause: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 17/12/2025
Name: India4
Rasse: Mischling (Podenco Maneto)
Farbe: Schokobraun mit weißen Zeichen
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: ca. 01.11.2023
Größe / Gewicht: ca. 25 cm / ca. 4 kg
Mittelmeertests: negativ
Medizinische Grundversorgung (gechipt, entwurmt, geimpft): ja
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: noch unbekannt
Geeignet für Kinder: noch unbekannt
Charakter: verträglich, freundlich, verspielt, neugierig
Aufenthaltsort: Pflegestelle 42553 Velbert, vorher Spanien (Huella de Jaén/Shelter)
Schutzgebühr: 450,-

Voraussetzungen zur Adoption: Falls ein Garten vorhanden ist, muss dieser dem Hund entsprechend hoch eingezäunt sein

Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich nach Deutschland vermitteln. Dies gilt auch für Pflegestellen!

Bei Interesse an India4 füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können: https://www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/

Kontakt:
i.p.perrosdecatalunya@gmail.com


Unsere kleine India4 streifte unterernährt und ohne Chip durch die Straßen. Eine Frau hat sie gesichert und ins Shelter gebracht. Inzwischen hat sie sich erholt und durfte Mitte Dezember 2025 auf eine Pflegestelle in Deutschland umziehen. Wie seit Ende November 2025, sucht die Hündin weiterhin ein Zuhause.

Die kleine Podenco Maneto Hündin ist freundlich, fröhlich, neugierig und verspielt. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich prima. Wir denken, dass sie nichts dagegen hätte, wenn in ihrem Zuhause schon ein oder mehrere Hunde zum Toben und Kuscheln leben würden, denn auch auf ihrer Pflegestelle flitzt India4 schon gleich mit den anderen umher. Das Hundeeinmaleins kennt sie vermutlich noch nicht und wird es erst lernen müssen. So klein die Hündin auch ist, sollten wir die Rasseeigenschaften nicht unterschätzen.

Als Podenca ist India4 naturgemäß mit reichlich Jagdtrieb ausgestattet. Hier sollte die neue Familie sich darauf einstellen, dass die Hundedame wohl eher ein Hund für die Schleppleine werden wird. Auch ein Garten sollte dementsprechend sicher eingezäunt sein. Bei richtiger Auslastung sind sie Zuhause aber meist ruhige, sanfte, sensible und tolle Familienmitglieder. Bitte informieren Sie sich vor einer Bewerbung über die Bedürfnisse eines Podencos.

Möchten Sie die kleine Podenca India4 bei sich aufnehmen? Dann freuen wir uns über eine Nachricht von Ihnen.


Hier geht´s zur Homepage:
https://forum.perrosdecatalunya.de/forum/index.php?thread/35917-india4-sucht-ein-zuhause/
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

Toby13 sucht ein Zuhause, Hund zur Adoption

6 Jahre

Pinscher

Velbert

India4 sucht ein Zuhause, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Podenco Maneto

Velbert

Yoko1 sucht ein Zuhause, Hündin zur Adoption

11 Monate

Velbert

Mehr Hunde in meiner Nähe

Toby13 sucht ein Zuhause, Hund zur Adoption

6 Jahre

Pinscher

Velbert

Yoko1 sucht ein Zuhause, Hündin zur Adoption

11 Monate

Velbert

Cora, Hündin zur Adoption

8 Jahre

Amerikanischer Staffordshire-Terrier

Velbert

SURI, Hündin zur Adoption

3 Jahre

Mix klein

Wülfrath

Loky wartet auf seine Familie, Hund zur Adoption

1 Jahr

Kokoni

Wuppertal

Unkomplizierter Buddy im Ruhrgebiet!, Hund zur Adoption

9 Jahre

- Mix

Hattingen

Donna - eine ganz besondere Hündin, Hündin zur Adoption

6 Jahre

Deutsch Kurzhaar

Hattingen

Einstein  Der charmante Bichon-Mix, Hund zur Adoption

1 Jahr

Mix

Mettmann

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.