Purina logo

Werden Clara und du ein Team?: Welpe zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 07/11/2025
Clara ist für ihr Alter eher ruhig, fast ein wenig nachdenklich und dennoch bringt sie natürlich die typische verspielte Seite eines Junghundes mit. Mit 5,5 Monaten ist Clara aktuell an die 55 cm groß und wird mal eine große tolle Hündin werden. Eine kleine Besonderheit: Clara wurde mit einer angeborenen, verkürzten Rute geboren das stört sie aber überhaupt nicht und macht sie nur noch einzigartiger.

Clara lernt gerade, wie schön das Leben in einer Familie sein kann, tägliche Streicheleinheiten, ein Körbchen im Haus. An der Leine laufen. All das kannte Clara zuvor nicht. Clara ist zwar in manchen Dingen noch etwas unsicher aber mit viel Zeit und Geduld lernt sie sehr schnell. Clara ist sehr gerne draußen und mag draußen beobachten, aber auch gerne toben. Wir suchen für Clara ein ländliches Zuhause mit einem großen Garten oder auch ein Bauernhof, wo sie natürlich auch Familienanschluss hat und mit im Haus leben darf.

Magst du Clara gerne Kennenlernen?
Dann lernt Clara gerne auf ihrer Pflegestelle kennen.

Clara ist gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt und bringt selbstverständlich ihren EU-Heimtierausweis mit. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro darf sie in ihr neues Zuhause ziehen.

Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Diese Themen könnten dich interessieren
Finde mehr heraus
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.