Purina logo

Constantin, fröhlicher Hundejunge, 3M: Welpe zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 29/10/2025
Constantin, fröhlicher Hundejunge, ca. 3 Monate, ca. 15 cm, ca. 1 kg

*auf PS in 08112 Wilkau-Haßlau

Hey Du! Ich bin Constantin!

Ich bin ein kleiner Wirbelwind! Mein Fell ist tiefschwarz, aber an den Hinterbeinchen trage ich schicke braune Abzeichen und wenn du genau hinsiehst, entdeckst du meine schwarzen Zehen, die irgendwie immer unterwegs sind. Stillstehen? Nicht so mein Ding.

Mein Start ins Leben war leider nicht ganz so lustig: ich wurde mit meinen Geschwistern ohne Mama auf der Straße gefunden. Aber wir hatten großes Glück: Wir wurden gerettet, ins Tierheim gebracht und liebevoll aufgepäppelt. Und jetzt geht es erst richtig los!

Ich bin lebhaft, neugierig und naja, ich sags, wie es ist ich stehe gern im Mittelpunkt. Wenn irgendwo was los ist, bin ich der Erste, ders mitkriegt. Wenn jemand lacht, will ich wissen, warum. Und wenn du gerade nicht auf mich achtest, findest du mich wahrscheinlich schon beim nächsten Abenteuer.

Trotzdem: Ich bin nicht respektlos oder wild ohne Sinn. Ich bin einfach ein kluger, energiegeladener kleiner Kerl mit einem verschmitzten Blick und einem riesengroßen Herz. Ich liebe Menschen! Ich bin total zutraulich, lasse mich gerne kraulen aber bitte nicht zu lange, denn es gibt noch so viel zu entdecken.

Was ich brauche?

Einen Menschen oder eine Familie, die Lust auf einen echten Charakterhund hat. Ich will was lernen! Ich will beschäftigt werden, ich brauche kleine Aufgaben, Spiel, Spaß aber auch jemanden, der mir mit ruhiger Führung zeigt, wo die Grenzen sind.

Denn auch wenn ich lebhaft bin: Ich bin ein Welpe. Ich muss noch viel lernen:
Stubenrein bin ich noch nicht.

An der Leine? Noch nicht mein Spezialgebiet.

Grenzen? Ich teste sie gern aber ich akzeptiere sie auch, wenn man sie mir fair erklärt.


Ich wünsche mir jemanden, der meine Energie liebt aber mich nicht überdrehen lässt. Der mit mir durchs Leben tobt aber mich abends auch zur Ruhe bringt.
Bist du bereit für ein bisschen Trubel, ein bisschen Chaos und ganz viel Herz?
Dann melde dich!

Dein
Constantin

Constantin reist geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Wenn sie diesem Schützling ein Zuhause schenken wollen, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus:

Wir freuen uns über Ihre Nachricht. Bitte lassen Sie uns Ihre ausführlichen Kontaktinformationen zukommen, damit wir uns persönlich bei Ihnen melden können.


https://www.fellengel-in-not.de/news/kontaktformular/

Bitte beachten Sie, dass unsere Hunde nur gegen eine Schutzgebühr abzugeben sind. Darin enthalten sind Tierarztkosten für teilweise Kastration, Chippen, Entwurmung, fällige weitere Untersuchungen & Transport Ihres Hundes. Videos, weitere Bilder und Informationen finden Sie auf unserer Homepage: fellengel-in-not.de
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Lumpi, trauert im Tierheim sehr, Hund zur Adoption

11 Jahre

Yorkshire Terrier Mix

Heinsdorfergrund

Babsi, su. verständnisvolle Menschen, Hündin zur Adoption

10 Jahre

Dackel

Heinsdorfergrund

Bori su. ebenerdiges Zuhause, Hündin zur Adoption

9 Jahre

Dackel Jack Russell

Heinsdorfergrund

Pivi, blinder, fitter Senior, Hund zur Adoption

14 Jahre

Rauhhaardackel

Heinsdorfergrund

Pele, su. hunderfahrene Besitzer, Hund zur Adoption

1 Jahr

Tibet Terrier Mix

Heinsdorfergrund

Mason, gerne für ältere Menschen, Hund zur Adoption

8 Jahre

Chihuahua

Heinsdorfergrund

Dee su. hundeerfahrene Besitzer, Hündin zur Adoption

11 Jahre

Schäferhund Mix

Heinsdorfergrund

Trixie su. Gnadenbrotplatz, Hündin zur Adoption

13 Jahre

Yorkshire Terrier

Heinsdorfergrund

Dita, super brave Seniorin, Hündin zur Adoption

10 Jahre

Cockerspaniel -Beaglemix

Heinsdorfergrund

Zara, aktive Dreibeinerin, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Terriermix

Heinsdorfergrund

Moritz, freundl. kleiner Rüde, Hund zur Adoption

10 Jahre

Heinsdorfergrund

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.