Purina logo

Milo sucht Körbchen für immer: Erwachsenes Männchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 05/09/2025
Steckbrief : Milo
Rasse: Dackel Mischling
Größe: ca. 36cm
Geschlecht: Rüde
Alter: ca.01.2020
Kastriert: ja
Reisefertig: ja, gechipt, geimpft, entwurmt
Verträglich mit anderen Hunden: ja Katzen: ja
Aufenthalt: Tierheim Ungarn
Ausbildung: Milo darf noch Hundeschule besuchen
Besonderheit: verkürzte Rute, Fehlstellung Vorderlauf ( keinerlei Beeinträchtigung)
Vor der Ausreise wird er außerdem nochmals unserem Tierarzt vorgestellt

Milo

Milo wurde von unseren Tierschützern vor Ort aus der Tötungsstation gerettet. Durch einen anonymen Hinweis an unsere Tierschützer konnte Milo dann ins Tierheim gebracht werden.

Milo ist ein total lieber freundlicher Hund der auch ein wahres Kuschelmonster ist. Milo verträgt sich super mit seinen Artgenossen und auch Katzen akzeptiert er. Milo ist super gut als Familienhund geeignet, da er auch Kinder sehr mag. Das an der Leine laufen, hat Milo auch schon ein bisschen gelernt, was auch bei älteren Hunden in Ungarn nicht die Regel ist. Das die Hunde in Ungarn etwas lernen dürfen bzw. eine Ausbildung bekommen ist in Ungarn eine Seltenheit, deshalb hat der gute Milo bisher nicht lernen dürfen. Milo hat eine verkürzte Rute, welches nur einen optischen Unterschied macht. Am Vorderlauf hat Milo eine Fehlstellung, die ihn aber in keiner Weise beeinträchtigt.

Wir würden uns freuen, wenn Milo schnell ein Zuhause für immer finden würden. Der kleine liebenswerte Kerl würde darüber bestimmt sehr glücklich sein.

Alle Hunde in unseren Partner-Tierheim sind uns persönlich bekannt, da wir regelmäßig in kurzen Abständen vor Ort sind. Die Transporte nach Deutschland führen wir selber durch. Gerne können Sie von uns weitere Informationen bekommen, über den Charakter, Wesen und Verhalten der Hunde, ggf. werden nach jedem Besuch im Tierheim die Hunde neu bewertet.

Da wir als Hundehilfe Second Chance nicht nur den Tierschutz mit der Vermittlung der
Hunde aus Tierheim und der Sammlung von Spenden aktiv unterstützen, sondern auch ausgebildete Hundetrainer und Hundetherapeuten als Mitglieder haben, stehen wir Ihnen auch nach der Vermittlung mit Rat und Tat zur Seite.

Ansprechpartner: Peter Hartwig Tel. 0151/21440711
Kooperation: Tierheim Ungarn
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

Holly möchte geliebt werdeb, Hündin zur Adoption

9 Monate

Olsberg

Balto, er möchte nur Liebe, Hund zur Adoption

2 Jahre

Husky

Olsberg

Freddy braucht euch dringend, Hund zur Adoption

4 Jahre

Schäferhund

Olsberg

Nessy kam in die Tötung, Hündin zur Adoption

4 Monate

Olsberg

Saba liebt Menschen, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Puli

Olsberg

Cara ist ein Schatz, Hündin zur Adoption

1 Jahr

Olsberg

Liebenswerte Bambi sucht Euch, Hündin zur Adoption

1 Jahr

Schäferhund

Olsberg

Mehr Hunde in meiner Nähe

Duda sucht seine Familie, Hund zur Adoption

2 Jahre

Deutsch Drahthaar

Olsberg

Lucy`s Besitzer sind leider verstorben, Hündin zur Adoption

3 Jahre

Terrier

Olsberg

Hübscher Zeus ist noch zurückhaltend, Hund zur Adoption

3 Jahre

Schäferhundevtl. Mix

Olsberg

Liebenswerte Rica wartet, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Olsberg

Jamy sucht Familienanschluß, Hund zur Adoption

8 Monate

Olsberg

Meny sucht ein neues Zuhause, Hündin zur Adoption

4 Monate

Olsberg

Lilli sucht ihre Familie, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Olsberg

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Diese Themen könnten dich interessieren
Finde mehr heraus
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.