Purina logo

Abby sucht ein Zuhause Vermittlungshilfe: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 14/08/2025
Name: Abby

Rasse: Dogo Canario Mix

Geschlecht: weiblich

Geboren: 12.09.2023

Farbe: schwarz mit weiß

Impfungen: Ja

Kastriert: Ja

Chip: Ja

Anlagehund: Nein (Bundeslandabhängig)

Schulterhöhe: ca. 55 cm

Aufenthaltsort: Nähe 25813 Husum

Informationen zum Aufenthalt des Hundes
Abby ist eine junge, dynamische und menschenbezogene Hundedame voller Energie und Lebensfreude. Sie liebt es, draußen zu sein, zu rennen und zu spielen. Mit anderen Hunden und sogar mit Katzen kommt sie gut zurecht. Kinder sollten allerdings standfest sein. Manchmal vergisst sie, wie kräftig sie ist, und rempelt die Kinder im Spiel aus Versehen an. Abby sagt auch Bescheid, wenn es an der Tür klingelt und möchte dann am liebsten als erstes da sein um zu schauen wer kommt. Manchmal bellt sie auch einmal mehr, wenn sie nicht sehen kann, wer da kommt. Abby möchte nur aufpassen und meint es nicht böse.

Abby kenne das kleine Hunde-1×1 aber manchmal musst man ihr etwas zweimal sagen. Sie testet noch gern ihre Grenzen aus, aber sie lernt schnell, wenn sie fair und konsequent behandelt wird. Abby ist freundlich, sehr menschenbezogen und neugierig, sie ist verspielt und aktiv, manchmal etwas dickköpfig. Sie brauche liebevolle Konsequenz und Zeit für gemeinsame Abenteuer und Erziehung sowie einen eingezäunten Garten oder gesicherten Außenbereich, wo sie sich wohlfühlen kann.

Verständnis dafür, dass sie nicht allein im Haus oder in einer Box bleiben kann das macht ihr Angst, und sie versucht dann auszubrechen. Im Garten, unter freiem Himmel, ist sie total entspannt dort kann sie auch super allein bleiben, solange sie weiß, dass jemand zurückkommt.

Abby sucht Menschen oder eine Familie, bei der sie ankommen darf und die mit ihr durch dick und dünn geht. Wir suchen ein Für-Immer-Zuhause für Abby. Menschen, die sie nicht nur süß und hübsch finden, sondern bereit sind, mit ihr zu arbeiten, sie zu fördern und ihr Sicherheit geben.

Abby ist bereit, ihr Leben zu teilen bist du es auch?

Silke Heiszenberger-Försterling

silke.heiszenberger@tsniemehrallein.de
04841-9370011
0157-79385358
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

Abby sucht ein Zuhause Vermittlungshilfe, Hündin zur Adoption

1 Jahr

Dogo Canario Mix

Mildstedt

Ricki sucht Zuhause oder Pflegestelle, Hund zur Adoption

14 Jahre

Dackelmischling

Mildstedt

Mehr Hunde in meiner Nähe

Ricki sucht Zuhause oder Pflegestelle, Hund zur Adoption

14 Jahre

Dackelmischling

Mildstedt

Charmeur Blu, Hund zur Adoption

4 Jahre

Kroatischer Schäferhund

Hemme

Schenkst du LOLEK ein neues Leben?, Hund zur Adoption

3 Jahre

Schäferhundmix

Kropp

Martin sucht tolle Familie, Hund zur Adoption

3 Jahre

Mastin Español-Landseer-Bernhardiner

Schleswig

Nala von kettenlos, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Süderdorf

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.