Purina logo

Geben Sie Grazietto Sicherheit?: Welpe zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 28/07/2025
Kurzinfo
Geboren: 15. Januar 2025
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 38 cm (Stand: 09.06.2025)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 56729 Langenfeld

Während unserer Projekttour im Juni 2025 stand natürlich auch ein Besuch in unserem Partnertierheim Rifugio der LIDA auf dem Plan. Wie immer wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, denn es sollten uns wieder einige Neuzugänge vorgestellt werden.

Drei dieser Neuzugänge waren die Geschwister Grazia, Graziano und Grazietto. Dem Trio war es wie Tausenden anderer Hundekinder auf Sardinien ergangen: Unerwünscht, ausgesetzt, ihrem Schicksal überlassen ... Es ist uns unbegreiflich, warum die Möglichkeiten, ungewollten Nachwuchs zu verhindern, so wenig angenommen werden. Selbst die kostenlosen Angebote - nicht zuletzt durch uns - werden kaum genutzt. Da ist es immer noch bequemer und einfacher, sich der Hunde- oder Katzenbabys einfach irgendwo in der Campagna zu entledigen ...

Diese drei hatten das Glück, rechtzeitig gefunden zu werden, bevor es zu spät war. Grazia, Graziano und Grazietto waren noch etwas verschüchtert, zu viel war in der kurzen Zeit im Rifugio auf sie eingestürmt, und an den ständigen Stress und Lärmpegel hatten sie sich sicherlich noch nicht gewöhnt.

Was die drei Hundekinder dringend brauchen, ist ein richtiges Zuhause bei lieben Menschen, die ihnen mit Geduld und Einfühlungsvermögen die Sicherheit vermitteln, die sie brauchen, um sich zu entspannen und Vertrauen zu fassen.

Möchten Sie Grazia, Graziano oder Grazietto diese Chance geben, das Leben im Rifugio schnell wieder hinter sich lassen zu können?

19. Juli 2025:
Grazietto durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Söllner
Fon: 09401 605830 (ab 17 Uhr)
Mobil: 0179 7742733
E-Mail: karin.soellner@protier-ev.de
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Lizy, liebe und ruhige Kleinspitzdame, Hündin zur Adoption

9 Jahre

Deutscher Spitz

Hohenleimbach

Bruno - der lebensfrohe, Hund zur Adoption

10 Jahre

Chihuahua

Herschbroich

NORAH -arbeitswillig & menschenbezogen-, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Beauceron

Monreal

Wer verliebt sich in Sherlock, Hund zur Adoption

3 Jahre

Bracke

Bell

Skylar, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Trimbs

Lilla - wartet in 56766 Ulmen, Hündin zur Adoption

6 Jahre

Terrier-

Ulmen

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.