Purina logo

Glücksgriff liebe Toto sucht Glückfamily: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 15/07/2025
Toto
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Brake, zuvor Tierheim in Spanien, Villena
geb.:9.2023
Größe: 50 cm, 18 kg
Hündin, kastriert, geimpft, gechipt
Auslagenerstattung: 550 Euro

Glücksgriff sucht Heimathafen!
Toto ist gerade erst auf der Pflegestelle angekommen und zeigt sich seit dem Moment, in dem sie durch die Haustür tänzelte, passend zu ihrer Farbe, als Goldschatz.
Toto teilt ihr Übergangszuhause mit vielen weiteren Hunden und kommt mit ihren Artgenossen bestens aus. Sie ist fein in der Kommunikation und unterscheidet sehr genau, wer ein junger Wilder ist und wer ein betagter Greis und entsprechend passt sie ihr Verhalten und ihre Anliegen an. Spielaufforderungen platziert sie dort, wo sie auf Gegenliebe zu stoßen versprechen, möchte sie ein Altchen überholen, rumpumelt sie ganz vorsichtig vorbei. Toto hat mühelos ihren Platz in der Gruppe gefunden und ist eine beliebte Spiel- und Sozialpartnerin.

Erste Ausflüge in die nahe Umgebung hat Toto auch schon genossen, wobei sich herausstellte, dass sie eine fantastische Beifahrerin im Auto ist. Toto steigt gerne ein und ist während der Fahrt ganz lieb. Es zeichnet sich ab, dass -unterwegs sein- auf Totos persönlicher Hitliste ganz weit oben stehen wird.

Dieser Umstand muss niemandem Sorgen machen, denn Toto ist eine überaus angenehme Begleiterin. Sie geht prima an der Leine, kommt mit der Schleppleine super zurecht und begnügt sich mit dem durch dieses Anhängsel möglichen Radius. Sie hört schon auf ihren Namen und kommt fix angewachtelt, wenn man es wünscht, Toto macht artig -Siiitz!- und bleibt hocken, bis sie weitergeschickt wird.
Begegnungen mit anderen Hunden und Passanten gestalten sich unaufgeregt.

Dachten wir zunächst Totos Haupt würde einfach nur durch einen lustig wackelnden Öhrchenzirkus geziert, so wissen wir es inzwischen besser! Diese aparte Ohrenkreation dient auch als Stimmungsbarometer und man kann daran ablesen, wie begeistert Toto gerade ist. Im Kontakt mit Menschen stehen die Ohren immer auf -Bonfortionös-Einstellung-, wir nehmen an, dass Toto sie in dieser Position arretieren kann. Toto mag Menschen, Bezugspersonen und alle anderen auch.

Sie mag angesprochen, gestreichelt, gekuschelt, beschmust gehudelt und gepudelt werden, macht Faxen und Dönekes und wenn man sie mit einem Auftrag beaufschlagt, ist sie sofort zur Stelle und macht ein aufmerksames Gesicht.

Bei aller Zugänglichkeit und Begeisterung für die Zweibeiner an sich, so unterscheidet Toto doch zwischen -alle Leute- und -Totos Mama-, der es dringend zu folgen und Vorrang zu gewähren gilt.
Toto ist stubenrein und kann eine Weile alleine Zuhause die Stellung halten.

Für wünschen uns für diesen goldenen Ausbund heiterer Lebendigkeit ein tolles Zuhause bei Menschen, die Freude an der Aufgabe finden einem jungen, völlig unverkorksten Hundemädchen alles zu zeigen und beizubringen, was ein echter Familienbegleitclown so können und kennen soll. Toto wäre gerne ein Zweithund und kann sich sehr gut vorstellen in der Hundeschule angemeldet zu werden, um noch ganz viel mehr zu lernen.

Toto wird über den Tierschutzverein Carlos & Co. e.V., nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in liebevolle Hände vermittelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir anonyme Anfragen nicht bearbeiten können und hinterlassen Sie Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre Telefonnummer.
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Kira  sucht ihr Zuhause!, Hündin zur Adoption

6 Monate

Devon Rex

Ovelgönne

Lucky, aufgeschlossen, Hund zur Adoption

5 Jahre

Amerikanischer Staffordshire-Terrier

Schwanenwede

Dobi von kettenlos, Hund zur Adoption

1 Jahr

Schwanewede

Sina von kettenlos, Hündin zur Adoption

1 Jahr

Schwanewede

Finn  wartet in 28779 Bremen, Hund zur Adoption

8 Jahre

shund

Bremen

Fräulein ANNA :), Hündin zur Adoption

1 Jahr

Kaukasischer Owtscharka

Bremerhaven

Samu, Hund zur Adoption

7 Jahre

Osterholz-Scharmbeck

Ella -zur Pflege in 27798 Hude-, Hündin zur Adoption

6 Jahre

Schäferhund-X

Hude

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.