Purina logo

Liebevolle Mira in 28279 Bremen: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 15/07/2025
Steckbrief
Name: Mira
Geburtsdatum: 18.02.2022
Größe/Gewicht: ca. 43 cm/ca. 12 kg
Kastriert & Geimpft: ja (EU-Heimtierausweis vorhanden)
Charakter: zauberhaft, sehr lieb, fröhlich, freundlich, sanft, feinfühlig, menschenbezogen, lernwillig
Familiengeeignet: ja
Besonderheiten:
- liebt Spaziergänge
- läuft perfekt an der Leine
- stubenrein
- sehr verschmust
- verträglich mit anderen Hunden
- kinderlieb & familiengeeignet
- verträglich mit Katzen
- großartige Einstellung zu allen Menschen und Tieren
- bezaubernder Silberblick
Herkunft: Bulgarien
Aktueller Aufenthaltsort: Deutschland, 28279 Bremen
Vermittlung nach §11 Tierschutzgesetzt: ja (Veterinäramt Augsburg)
________________________________________

Miras Geschichte
Mira hat in ihrer Vergangenheit viel Leid erfahren. Liebe und Geborgenheit waren ihr fremd, stattdessen wurde sie von ihren früheren Besitzern geschlagen und misshandelt. Doch Tierschützer haben nicht weggesehen: Sie haben Mira aus dieser schlimmen Situation befreit, bzw. freigekauft und ihr eine neue Chance gegeben.
Sie kam auf eine Pflegestelle in Bulgarien, bis sie sich Ende Juni auf den Weg nach Deutschland (Bremen) gemacht hat. Seitdem lebt sie auf einer liebevollen Pflegestelle, wo sie endlich erfahren darf, was es heißt, geliebt zu werden. Trotz allem, was sie durchmachen musste, ist Mira eine unglaublich sanfte und freundliche Hündin geblieben. Sie hat ihr Vertrauen in Menschen nicht verloren, im Gegenteil: Sie möchte gefallen, alles richtig machen und einfach dazugehören. Schon bei dem Verdacht, etwas falsch gemacht zu haben, zeigt sie sich unterwürfig und legt sich auf den Rücken.
________________________________________

Miras Wesen
Mira ist ein echter Sonnenschein mit einem der schönsten Charaktere, die man sich vorstellen kann. Sie ist freundlich zu jedem und zeigt auf liebevolle Weise, wie sehr sie die Nähe ihrer Menschen genießt. Kuscheln gehört zu ihren Lieblingsbeschäftigungen: Sie schmiegt sich sanft an, liebt es, am Bauch gekrault zu werden und kann dabei ganz wunderbar einschlafen.
Mira orientiert sich stark an ihren Menschen, möchte alles richtig machen und lernt sehr schnell - vor allem über positive Verstärkung. Ihre Freude zeigt sie je nach Situation auf ihre eigene bezaubernde Weise: mal schwanzwedelnd und voller Begeisterung, mal ruhig und anschmiegsam.
Spaziergänge sind für Mira das Größte. Sobald sie das Geschirr oder die Leine sieht, beginnt ihr kleiner Freudentanz und sie steckt voller Euphorie ihren Kopf von allein durch das Geschirr. Draußen läuft sie dann ganz entspannt und ohne Ziehen an der Leine, oft sogar ganz nah bei ihrem Menschen.
Ihr kleiner Silberblick macht sie noch einzigartiger und verleiht ihr einen ganz besonderen Charme.
_______________________________________

Was wir für Mira suchen
Mira wünscht sich ein Zuhause, in dem sie endlich ankommen darf. Menschen, die ihr mit Geduld, Liebe und Verständnis begegnen und ihr zeigen, dass sie nun in Sicherheit ist. Ein Garten wäre schön, ist aber kein Muss, Hauptsache, sie darf Teil einer liebevollen Familie sein, die ihr Herz für diese wundervolle Hündin öffnet.
________________________________________

Interesse an Mira?
Dann melde dich bei uns, Mira wartet sehnsüchtig auf ihr Happy End!
Kontakt & Vermittlung/Telefon & WhatsApp: 0176 30721807
E-Mail: pflegestelle-bremen@gmx.de

Miras Pflegestelle steht gerne per WhatsApp und telefonisch für einen persönlichen Austausch zur Verfügung, beantwortet gerne alle Fragen und stellt Videos und Fotos bereit. Natürlich kann Mira auch persönlich für ein ersten Kennenlernen in Bremen besucht werden.
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Bjarki sucht sein für immer Zuhause!, Hund zur Adoption

3 Jahre

Straßenmix

Bremen

Zarte Fine sucht ihr zu Hause, Hündin zur Adoption

12 Monate

Zwerg pinscher / Reh pinscher

Bremen

Mike  Der neugierige Kuschelkönig, Hund zur Adoption

2 Jahre

Kangal Mix

Bremen

Zauberhafte Elsa, Hündin zur Adoption

9 Monate

Bremen

Najma, Hündin zur Adoption

3 Jahre

Weyhe

Zula, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Weyhe

Suzy, Hündin zur Adoption

18 Jahre

Weyhe

Sarah bereits in Deutschland, Hündin zur Adoption

10 Jahre

Schäferhund

Weyhe

SPIKE - sucht dringend neues Zuhause...., Hund zur Adoption

4 Jahre

American Staffordshire Terrier

Bremen

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.