Purina logo

Alfi sucht seinen Platz: Erwachsenes Männchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 14/07/2025
Bayern
🐾 Neues Zuhause gesucht für Alfi, 1 Jahr

Alfi ist noch nicht lange in Deutschland doch leider kam die Entscheidung, dass er für seine jetzigen Halter einfach nicht passt.

Deshalb sucht der hübsche Kerl nun eine neue Chance und Menschen, die ihn wirklich verstehen und ihm Zeit geben.

Alfi ist etwa 60cm groß und wiegt knapp 27kg ein schlanker, sportlicher Hund mit sanftem Blick und einem Herz voller guter Absichten. Mit anderen Hunden versteht er sich prima, begegnet ihnen freundlich und sozial.

Menschen gegenüber ist Alfi zunächst eher vorsichtig besonders bei Fremden braucht er etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen. Doch hat er erst einmal seinen Menschen gefunden, wird er zum anhänglichen Kuschelbär. Kinder beobachtet er neugierig und vorsichtig, kennt das Zusammenleben allerdings bisher nicht. Katzen kennt er und zeigt sich bislang eher desinteressiert.

Alfi liebt ausgedehnte Waldspaziergänge, ist stubenrein, fährt gerne Auto und kann bereits 12 Stunden allein bleiben. An der Leine läuft er brav, kennt die Grundkommandos, und mit etwas Übung klappt sicherlich bald auch der Rückruf.

Er braucht Menschen mit guter Hundeerfahrung und klarer Kommunikation, die ihm Sicherheit geben und Lust haben, diesen tollen Junghund aus dem Tierschutz auf seinem Weg weiter zu begleiten.

Alfi würde sich in einer ruhigen Wohngegend mit einem eingezäunten Grundstück sehr wohl fühlen.

Der junge Rüde kann in Augsburg nach Absprache besucht und kennengelernt werden.

Helft Alfi den passenden Platz zu finden 🫶 Bitte teilen 🐾


---

📌 Steckbrief:

📍 Aufenthaltsort: 86152 Augsburg
🚗 Vermittlung: deutschlandweit möglich
📅 Alter: ca. 1 Jahr (Junghund)
⚖ Größe/Gewicht: ca. 60 cm, knapp 27 kg
🐕 Verträglich mit Hunden: ja
🐈 Katzen: kennt er, bisher desinteressiert
👶 Kinder: neugierig, vorsichtig, unbekannt
🏡 Alleinebleiben: 12 Stunden
🚗 Auto fahren: kein Problem
🐾 Leinenführigkeit: gut
📣 Rückruf: noch ausbaufähig
❤ Charakter: sensibel, kuschelig bei Vertrauenspersonen, vorsichtig bei Fremden, bellt fremde Eindringlinge gerne an.



✨ Wer schenkt Alfi die zweite Chance, die er so sehr verdient?
📬 Bei Interesse schreibt uns gerne eine Nachricht! 🐶💌
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Pasa - Rüde, Hund zur Adoption

12 Jahre

Stadtbergen

Polly sucht liebe Menschen, Hündin zur Adoption

9 Monate

Hütehund

Friedberg

Podencomix Louisa, Hündin zur Adoption

3 Jahre

Podenco

Friedberg

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.