Purina logo

Toller Dobby sucht seine Familie: Erwachsenes Männchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 13/07/2025
Dobby sucht dringend, seine Herzensfamilie, aber auch eine liebe Pflegestelle würde helfen.
Wunderbarer, lebensfreudiger Dobby verliert nach 4 Jahren sein Zuhause, da sich die Lebenssituation seines Frauchen verändert hat. Dobby ist ein ganz tolle Seele, sehr menschenbezogen, aktiv, manchmal etwas unsicher aber ansonsten sehr offen zu allen Vierbeinern und Zweibeinern.
Dobby kann in 19053 Schwerin kennen gelernt werden.

Name: Dobby (vorher Hoger)
Alter gemäß Pass: 16.01.2017
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Gewicht: ca. 27 kg
Schulterhöhe (Größe): 60 cm
Kastriert: ja
Impfungen: ja komplett, MF und TW
Krankheiten: keine bekannt
Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: ja
Kinderfreundlich: ja aber nicht so junge....
Stubenrein: ja
Bleibt alleine: ja
Leinenführig: ja
Fährt Auto: ja
Jagdtrieb: ein wenig
Grundkommandos abrufbar: ja, sitz, platz, aus, warte, komm, such, Pfote

Charakter: Dobby ist eine wunderbare Seele, neugierig, sehr verschmust, sehr menschenbezogen, liebt die Bewegung, kommt aber auch Zuhause gut zur Ruhe. Liebt es mit den Katzen zu schmusen, ist freundlich zu Hunden, freundlich zu Menschen,............
Dobby ist so ein toller Hund der es verdient hat ganz viel Liebe und Zeit zu bekommen, Zeit das Leben mit ihm gemeinsam zu genießen.

Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung: Dobby sucht Menschen die Zeit und Liebe haben mit ihm das Leben zu teilen, ihm eine sicherer, konsequente Führung geben. Gesucht sind Menschen, die ihr Herz für Dobby her geben.

In Deutschland seit: 14.11.2020
Aufenthaltsort: 19053 Schwerin

Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job-Verhältnis usw.
Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage: https://fellkinder-in-not.de/infothek/

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach Selbstauskunft, positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr.

Stand Steckbrief: 30.12.2024

E-Mail: sybille.f@fellkinder-in-not.de
Kontakt: Sybille Fischer
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

TRAVIS SUCHT ERFAHRENE HUNDEMENSCHEN, Hund zur Adoption

3 Jahre

Australian Shepherd Dog

Schwerin

Zuckersüße EBBY, Hündin zur Adoption

9 Monate

Dragun

MACK möchte an deiner Seite sein, Hund zur Adoption

1 Jahr

Schäferhundmischling

Lützow

Kalle - freundlicher Bullterrier-Mix, Hund zur Adoption

40 Jahre

Bullterrier

Hohen Pritz

Ophelia sucht ihr Zuhause, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Grieben

Mini-Labbi-Mix Sherlock sucht sein Heim!, Hund zur Adoption

2 Jahre

Mini-Labrador

Lübtheen

Luna (6) wartet auch schon 2 Jahre!, Hündin zur Adoption

4 Jahre

Labrador

Lübtheen

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.