RASGU, m., kastr., Mischling, ca. 60 cm: Erwachsenes Männchen zur Adoption
Datum der Veröffentlichung : 21/11/2024
1/5 Fotos
- Rasse: Mix
- Alter: 2 Jahre
- Geschlecht: Männchen
- Aufenthaltsort des Tieres:
Tierhilfe Hegau - Anja Keller - 79771 Klettgau - Sterilisiert: ja
Rasgu kommt ursprünglich aus Spanien und durfte in eine Familie nach Deutschland umziehen. Doch leider ist der ganze Trubel nichts für ihn. Er braucht Menschen, die viel mit ihm unternehmen, eine Hundeschule besuchen und ihn auch mental auslasten.
Er braucht die volle Aufmerksamkeit, die er in dem Maß nicht bekommt. Da er die Aufmerksamkeit sucht und liebt, ist er natürlich ein absoluter Schmusebär. An Kinder ist Rasgu gewöhnt. Sowohl in Spanien als auch in Deutschland lebte er mit Kindern.
Rasgu ist prinzipiell verträglich. Er lebt derzeit mit einer älteren Hündin zusammen. Bei Spaziergängen und den Begegnungen mit anderen Hunden gibt es auch keinerlei Probleme. Nur zuhause ist er im Beschützer-Modus und zieht es vor, keine anderen Hunde im Haus zu haben. Vielleicht auch, weil er vor längerer Zeit von einem Hund angegriffen wurde.
Wenn er als Zweithund zu einem Hund einziehen könnte, würde das sicher funktionieren. Sofern er also zu einem Hund dazu kommt, ist alles ok.
Rasgu kann alleine bleiben und ist stubenrein. Er läuft gut an der Leine, hat aber einen ausgeprägten Jagdtrieb.
Rasgu ist kastriert, geimpft, hat einen EU-Pass, ist mehrfach entwurmt und gechipt.
Gerne kann Rasgu besucht und kennengelernt werden.
Aufenthalt: 79771 Klettgau-Bühl
Kontakt:
Tierschutzverein Asociación Amigos de los Animales
Albolote/Granada (Spanien)
E-Mail: AsociacionAmigosAnimales@yahoo.com
Mehr Hunde in meiner Nähe
Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden.
Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.