Purina logo

Aiana, eine schwarze Schönheit: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 23/10/2026
Hallo ich bin Aiana!

Seit meiner Welpenzeit lebe ich im Tierheim Help Labus. Hier habe ich mit meinen Geschwistern gelernt, mich durchzuschlagen, zu spielen und die kleinen Lichtblicke im Alltag zu genießen. Doch so sicher es hier auch ist tief in mir weiß ich, dass das Leben noch viel mehr für mich bereithält.
Ich bin ein schwarzer Hund. Und ja, wir haben es oft schwerer, gesehen zu werden. Man nennt das Phänomen das Black Dog Syndrom. Viele Menschen laufen an uns vorbei, weil dunkles Fell auf Fotos weniger auffällt oder ernster wirkt. Dabei sagt die Fellfarbe rein gar nichts über meinen Charakter aus. In Wirklichkeit bin ich freundlich, verspielt und wunderschön. Mein schwarzes Fell glänzt im Sonnenlicht, wirkt edel und zeitlos. Und viele Menschen, die einen schwarzen Hund adoptieren, sagen später: Warum habe ich nicht früher gemerkt, wie besonders sie sind?
Ich stelle mir vor, wie es wäre, mit meinem Menschen die Welt zu entdecken: Spaziergänge, Abenteuer, Kuschelpausen, gemeinsames Wachsen. Ich möchte lernen, vertrauen, Neues erleben und endlich irgendwo dazugehören.
Als junge Hündin brauche ich Bewegung, Abwechslung und jemanden, der mir mit Geduld zeigt, wie schön ein eigenes Zuhause sein kann. Ich bin bereit zu lernen Schritt für Schritt, in meinem Tempo.
Wenn du eine treue Begleiterin suchst, die mit dir durchs Leben geht, mit dir lacht, mit dir wächst und dir ihr ganzes Herz schenkt, dann könnte ich genau die Richtige sein.
Vielleicht bist du der Mensch, der in mir nicht nur einen schwarzen Hund sieht sondern Aiana, ein Herz auf vier Pfoten, das endlich ankommen möchte.


Wir vermitteln nach positiver Platzkontrolle mit Schutzvertrag, geimpft, gechippt, entwurmt, entfloht und einer Schutzgebühr von 460 .
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

Mehr Hunde in meiner Nähe

Torino ist voller Hoffnung, Hund zur Adoption

6 Monate

Waakirchen

Trudi will ankommen, Hündin zur Adoption

1 Jahr

Waakirchen

Easy, auf neuem Weg, Hündin zur Adoption

1 Jahr

Waakirchen

Kleine Kiana sucht große Liebe, Hündin zur Adoption

3 Monate

Devon Rex

Waakirchen

Honey, jung und fröhlich, Hündin zur Adoption

3 Monate

Waakirchen

Vicky kommt mit allen klar, Hündin zur Adoption

1 Jahr

Waakirchen

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.