Purina logo

hübscher, lieber hübscher Pikachu auf PS in 91247: Erwachsenes Männchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 17/10/2026
auf Pflegestelle in 91247 Vorra ❤

Pikachu neugieriger junger Kerl sucht seine Menschen 💛

Mit seinen etwa 1,5 Jahren, ca. 48 cm Schulterhöhe und rund 12 kg ist Pikachu ein junger, schlanker Rüde, der bereit ist, gemeinsam mit seinen Menschen die Welt zu entdecken. ❤ Auf seiner Pflegestelle zeigt sich Pikachu als lieber, menschenbezogener und angenehmer Begleiter. Bei Menschen, die er kennt, sucht er gerne die Nähe und genießt es, einfach mit dabei zu sein. Fremden gegenüber ist Pikachu anfangs noch etwas vorsichtig und misstrauisch.** Er braucht einen kleinen Moment, um sich ein Bild von seinem Gegenüber zu machen. Bekommt er die nötige Zeit und wird nicht bedrängt, taut er auf und zeigt seine liebevolle und neugierige Seite. Mit anderen Hunden kommt Pikachu sehr gut zurecht. *Ein souveräner Hundekumpel im neuen Zuhause wäre für ihn deshalb besonders schön* und könnte ihm gerade in neuen Situationen zusätzliche Sicherheit geben. Auch mit Katzen lebt Pikachu auf seiner Pflegestelle problemlos zusammen. 🐕🐈 Beim Autofahren zeigt er sich entspannt und ist damit auch für gemeinsame Ausflüge ein angenehmer Begleiter. 🚗 Natürlich steckt in Pikachu noch ein junger Hund: Er ist aufmerksam, neugierig und möchte gerne etwas erleben. Schöne Spaziergänge, gemeinsame Unternehmungen und Beschäftigung, bei der er auch mal sein Köpfchen einsetzen darf, machen ihm Freude. Gleichzeitig kann er im normalen Alltag auch gut zur Ruhe kommen und zeigt sich angenehm und unkompliziert. Für Pikachu wünschen wir uns Menschen, die ihm mit Ruhe und Geduld begegnen, ihm Sicherheit geben und Lust darauf haben, gemeinsam mit ihm weiter die Welt zu entdecken. Menschen, die verstehen, dass Vertrauen manchmal ein bisschen Zeit braucht und dafür einen tollen, anhänglichen Begleiter bekommen. Besonders freuen würden wir uns über ein Zuhause mit einem bereits vorhandenen Hund.🐾 Pikachu bringt ganz viel mit: Verträglichkeit, Neugier, Menschenliebe und jede Menge Potenzial für einen wunderbaren Alltagsbegleiter. Jetzt fehlt ihm nur noch seine eigene Familie. 💛

Pikachu wird gechipt, entwurmt, geimpft, kastriert und mit Snap4dTest mit Vorkontrolle und Vertrag über die Tiernothilfe Casa Katharina e.V. vermittelt.
Kontakt: andrea.mischustov@nefkom.net
Alle unsere Hunde reisen mit offiziellen Tracespapieren und natürlich haben wir auch den Paragraph 11.
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Füri - gewitzer, kleiner Hundebub!, Hund zur Adoption

9 Jahre

Chihuahua

Lauf

Red Oskar - ist intelligent und lernwillig., Hund zur Adoption

1 Jahr

Cocker Spaniel

Lauf

STORMY - sanfte Seele sucht Für-Immer-Zuhause, Hund zur Adoption

2 Jahre

Setter-Münsterländer

Lauf an der Pegnitz

GASTON - großer Teddybär sucht seine Menschen!, Hund zur Adoption

2 Jahre

Šarplaninac

Lauf an der Pegnitz

BENNY BUB: bildhübscher Senior hofft auf zweite Chance, Hund zur Adoption

9 Jahre

Cocker Spaniel

Lauf an der Pegnitz

ALAIN DELON: sensibler Bestager und perfekter Begleiter, Hund zur Adoption

8 Jahre

Border Collie

Lauf an der Pegnitz

RÜBE, frecher Lausbub mit ganz viel Charme, Hund zur Adoption

2 Jahre

Terrier

Lauf an der Pegnitz

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.