Purina logo

Kleine Spürnase- Jenny: Welpe zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 11/10/2026
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 44892 Bochum

Wer kann diesem Blick bitte widerstehen? Unsere Jenny schaut mit ihren sanften Kulleraugen direkt ins Herz und wickelt einen im Handumdrehen um ihre kleine Pfote. Geboren am 04.05.2026, wartet die hübsche Maus nur noch darauf, ab September ihre Reise in ein liebevolles Zuhause anzutreten.

Wie Jenny und ihre Geschwister auf die Welt gekommen sind und warum sie niemand behalten wollte, wissen wir leider nicht. Vermutlich wurden die Welpen kurz nach ihrer Geburt in einem Tierheim abgegeben. Die Mitarbeitenden dort hatten große Sorge, dass die Kleinen ohne intensive Betreuung keine Chance hätten. Deshalb baten sie unsere Tierschutzpartnerin Kristina um Hilfe. Kristina betreibt selbst ein Tierheim in Kroatien und zögerte keine Sekunde. Sie nahm alle Welpen bei sich auf, zog sie liebevoll groß und schenkte ihnen den Start ins Leben, den jedes Hundekind verdient. Heute sind die kleinen Mäuse gesund, munter und bereit, ihre eigenen Familien glücklich zu machen.

Jenny ist vermutlich ein Jagdhund-Mischling. Das bedeutet: Hinter ihrem niedlichen Welpengesicht steckt wahrscheinlich eine clevere, neugierige und aktive kleine Hündin, die ihre Nase liebend gern einsetzen wird. Im Moment besteht ihr Alltag natürlich erst einmal aus den wirklich wichtigen Dingen: spielen, kuscheln, schlafen, die Welt entdecken und dabei ganz viele lustige Flausen im Kopf haben.

Wenn Jenny erwachsen ist, wird sie sich über Menschen freuen, die Freude daran haben, sie sowohl körperlich als auch geistig auszulasten. Ob Mantrailing, Nasenarbeit, Dummytraining, spannende Waldspaziergänge oder andere gemeinsame Abenteuer Hauptsache, sie darf gemeinsam mit ihren Lieblingsmenschen unterwegs sein und ihre kluge Spürnase einsetzen.

Jenny sucht Menschen mit Herz, Geduld und einer Prise Humor. Menschen, die wissen, dass Welpen nicht nur niedlich sind, sondern auch Zeit, Erziehung und Liebe brauchen. Dafür schenkt sie ihnen etwas Unbezahlbares: eine treue Freundin, die sie viele Jahre durchs Leben begleiten wird.

Vielleicht sucht Jenny ja genau euch und ihr seid die Menschen, bei denen sie endlich für immer ankommen darf. 🤍🐾

Die Schutzgebühr beträgt 480,00 Euro
Jenny ist gechipt und geimpft.

Schaut auch gerne auf unsere Homepage :)
www.nordic-strays.de
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Lion, Hund zur Adoption

8 Jahre

Amerikanischer Staffordshire-Terrier

Bochum

Mowgli - wartet in 44894 Bochum, Hund zur Adoption

1 Jahr

Retriever-Spinone-

Bochum

Lea, die Schönheit, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Dortmund

Unser Sonnenschein Kira, Hündin zur Adoption

12 Jahre

Foxterrier

Bochum

Unikat Tiger aus Bochum, Hund zur Adoption

2 Jahre

Dackel

Bochum

Heller Stern Serafina, Hündin zur Adoption

4 Monate

Bochum

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.