Purina logo

JOKER vom Pechvogel zum Glückspilz?: Welpe zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 04/10/2026
Beschreibung
JOKER vom Pechvogel zum Glückspilz?



Zuhause gesucht!



Joker wurde am 01.11.2025 geboren und hat in seinem jungen Leben leider schon einiges hinter sich. Ende August 2026 hatte er einen schweren Unfall, bei dem sein linkes Vorderbein so stark verletzt wurde, dass es amputiert werden musste.



Doch Joker wäre nicht Joker, wenn ihn das lange aufhalten würde.



Am 12.09.2026 durfte er auf seine Pflegestelle nach 45899 Gelsenkirchen ziehen ausgerechnet zu Ramona und René aus unserem Team, die ihn damals auch selbst verletzt in unserem Partnertierheim in Kroatien gefunden und seine Geschichte von Anfang an begleitet haben.



Und dort zeigt Joker jeden Tag, was für ein großartiger Kerl er ist.



Joker ist lieb, freundlich und aufgeschlossen. Er versteht sich wunderbar mit anderen Hunden, ist verspielt und neugierig und freut sich über gemeinsame Spaziergänge. Auch Menschen gegenüber ist er freundlich und geht offen auf sie zu. Sitz kann er bereits und auch das Thema Stubenreinheit hat er prima im Griff.



Und dann wäre da noch Jokers kleine Bruchpiloten-Seite: Er hopst voller Überzeugung auf die Couch manchmal allerdings ohne vorher zu prüfen, dass eine Couch irgendwann auch einfach zu Ende ist.



Mit seinen drei Beinen kommt Joker bisher erstaunlich gut zurecht. Trotzdem möchten wir ihm langfristig noch mehr ermöglichen. Gemeinsam mit den behandelnden Fachleuten möchten wir ihm eine Vollprothese für das amputierte Vorderbein sowie eine Orthese für sein gesundes Vorderbein ermöglichen.



Unser Wunsch ist, dass Joker damit auch in Zukunft immer wieder zeitweise auf vier Beinen unterwegs sein und sein Leben möglichst unbeschwert genießen kann. Gerade weil er noch so jung ist, möchten wir ihm die bestmöglichen Voraussetzungen für ein langes, aktives Hundeleben geben.



Jetzt fehlt Joker eigentlich nur noch eines: seine eigenen Menschen.



Menschen, die nicht zuerst sehen, was ihm fehlt, sondern den fröhlichen, neugierigen und lebenslustigen Hund, der er ist. Menschen, die Lust auf Spaziergänge, gemeinsame Abenteuer, Kuscheleinheiten und natürlich auch den ein oder anderen kleinen Bruchpiloten-Moment haben.



Joker kann auf seiner Pflegestelle in 45899 Gelsenkirchen gerne kennengelernt werden.



Joker ist kastriert, geimpft, gechipt und besitzt einen EU-Heimtierausweis.



Du hast Interesse an Joker?



Für Kontakt und Beratung erreichst du uns unter 01556/5554442 vorab gerne per WhatsApp.
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

Mehr Hunde in meiner Nähe

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.