Purina logo

Die zarte MOANA sucht ihr Für-immer-Zuhause: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 02/10/2026
Auf PS in München

Manchmal möchte man die Welt für eine kleine Seele einfach ein bisschen besser machen
Unsere zarte Moana muss leider nach fast zwei Monaten ihr vermeintlich gefundenes Zuhause wieder verlassen. Nicht, weil sie etwas falsch gemacht hätte, sondern weil die Katzen dort sie leider nicht akzeptieren wollen. So traurig für die kleine Maus, die sich doch so sehr nach einem eigenen Heim sehnt.

Moana's früheres Leben bei einem Jäger war geprägt von Kälte, Hunger und Einsamkeit an der Kette.
Der seelische und körperliche Stress war so gross, dass ihr kleiner Körper rebellierte: Eine Pilzinfektion ließ sie fast ihr gesamtes Fell verlieren.
Doch das ist Vergangenheit, heute ist sie vollkommen gesund. Sie hat gekämpft und ihr sanftes Herz dabei nie verloren.
Was bleibt, ist ein wundervolles Wesen, das jeden Tag ein kleines Stückchen mehr aufblüht.

Nun zieht Moana wieder bei ihrer liebevollen Pflegefamilie in München ein.
Sie versteht sich wunderbar mit den anderen Hunden dort, liebt das gemeinsame Herumtollen im Garten.

Sie ist sanftmütig und freundlich.
Zu Beginn ein wenig vorsichtig, doch sobald sie Vertrauen gefasst hat, sucht sie die Nähe ihrer Menschen und genießt jede Streicheleinheit, als wäre es für sie noch immer ein kleines Wunder, dass Hände nicht weh tun, sondern auch liebevoll streicheln können.

Moana macht schon ganz vieles richtig:
- Sie läuft schön an der Leine.
- Sie fährt entspannt im Auto mit.
- Sie ist im Haus reinlich.
- Sie macht nichts kaputt.
- Mit anderen Hunden kommt sie wunderbar zurecht.

Das Alleinebleiben muss noch geübt werden. Aber Moana ist eine kluge Hündin und lernt schnell. Mit liebevoller Begleitung wird auch das sicherlich bald gelingen.
Kinder dürfen gerne in ihrem neuen Zuhause leben, sollten allerdings schon etwas älter und behutsam sein.

Viel braucht diese kleine, aktive Seele nicht, um endlich glücklich zu sein:
Ein weiches Körbchen. Liebevolle Hände. Geduld und Sicherheit. Lange, tolle Spaziergänge. Und ganz, ganz viele Kuschelstunden.

Wer schenkt Moana das Traumkörbchen, in dem sie für immer bleiben darf?
Wer zeigt ihr, dass sie angekommen ist und nie wieder gehen muss?
Bei Interesse freuen wir uns über eine Nachricht oder eine mail an gemeinsamhandpfote@gmail.com
Gerne vereinbaren wir einen Kennenlerntermin mit der Pflegefamilie in München.

Steckbrief:
MOANA Hündin, kastriert
Rasse: Mischling
geboren: 01.04.2024
Grösse: 36 cm
Gewicht: 7,0 kg
Wesen: dankbar, sanftmütig, liebevoll, aktiv,
sozialverträglich, menschenbezogen, leinenführig, schlau, stubenrein, mag Autofahren,
Herkunftsland: Portugal
Auslagengebühr: 395
Aufenthaltsort: auf PS in München

Unsere Hunde reisen mit EU-Heimtierausweis, sind vollständig geimpft, gechipt und entwurmt sowie vor der Ausreise mit einem Spot-on-Präparat behandelt.
Alle erwachsenen Hunde sind kastriert und haben einen negativen Mittelmeertest (Urano4). Zudem erhalten sie eine professionelle Zahnreinigung.
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.