Purina logo

Yakira1 sucht ein Zuhause - NEUE FOTOS u. NEUIGKEITEN: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 25/09/2026
Unsere Yakira1 wurde in der Umgebung des Shelters gesichtet und mit Hilfe eines Nachbarn von der Straße geholt. Danach lebte sie kurze Zeit in unserem Shelter.
Seit Ende September 2026 befindet sich die liebe Yakira auf einer deutschen Pflegestelle und kann dort nach Absprache besucht werden.

Yakira ist seit Ende September auf ihrer Pflegestelle und fügt sich gut dort ein. Die Umgebung der Pflegestelle ist nicht ganz einfach für eine eher ängstliche Hündin.
Sie gibt sich aber Mühe, alles richtig zu machen und war von Beginn an stubenrein. In der Wohnung ist sie noch ängstlich, verkriecht sich den ganzen Tag in ihrem selbst gewählten Unterschlupf unter dem Schreibtisch des Pflegefrauchens und beobachtet ungesehen von dort das Geschehen.
Dadurch bleibt sie auch problemlos ein paar Stunden ganz allein, verschläft die einfach und genießt die absolute Ruhe. Sie wird mit einer kurzen Hausleine dazu bewegt, der Pflegemama nach draußen zu folgen. Draußen angekommen verhält sie sich viel offener. Sie lässt Berührungen problemlos über sich ergehen, bis zum Genuss wird es noch brauchen. Draußen schnuppert sie neugierig an vielem und schaut sich alles in Ruhe an.
Mit der Hündin der Pflegefamilie kommt sie klar. Sie lassen sich gegenseitig einfach in Ruhe. Mit dem Kind der Pflegefamilie kommt sie ebenfalls gut klar, da das Kind mit Hunden aufwächst und die Grenzen respektieren kann.

Draußen ist sie zwar auf der Hut, aber keinesfalls panisch oder besonders ängstlich, eher überwältigt und vorsichtig, dabei aber durchaus umweltinteressiert. Die vielen eindrücke überfordern sie manchmal noch. Sie benötigt Zeit, diese riesige Veränderung einzuordnen, sich an alles zu gewöhnen und selbstsicherer zu werden.
Die Pflegefamilie ist jedoch optimistisch und gibt ihr Zeit, um sie bestmöglich auf ihre für-immer-Familie vorzubereiten. Sie ist einfach ein ganz sanfter, lieber Schatz. Die Pflegefamilie ist sehr gespannt, wie sie sich entwickeln wird.

Als Podenca (Mischling) ist Yakira1 naturgemäß mit reichlich Jagdtrieb ausgestattet. Hier sollte die neue Familie sich darauf einstellen, dass die Hundedame wohl eher ein Hund für die Schleppleine werden wird. Auch ein Garten sollte dementsprechend sicher eingezäunt sein. Bei richtiger Auslastung sind sie zu Hause aber meist ruhige, sanfte, sensible und tolle Familienmitglieder. Bitte informieren Sie sich vor einer Bewerbung über die Bedürfnisse eines Podencos.

Möchten Sie unserer Yakira1 ein Zuhause schenken? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Yakira reist geimpft, gechipt und entwurmt ins neue Domizil. Kastration erfolgt altersgemäß vor der Ausreise.

Hier geht´s zur Homepage:
https://forum.perrosdecatalunya.de/forum/index.php?thread/35107-yakira1-sucht-ein-zuhause-pflegestelle/

Schutzgebühr: 570,-

Voraussetzungen zur Adoption: Falls ein Garten vorhanden ist, muss dieser dem Hund entsprechend hoch eingezäunt sein

Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich nach Deutschland vermitteln. Dies gilt auch für Pflegestellen!

Bei Interesse an Yakira1 füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können: https://www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/

Kontakt:
i.p.perrosdecatalunya@gmail.com
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Fibi sucht ihr Glück, Hündin zur Adoption

9 Monate

Ahrensfelde

FRODO SUCHT SEINE MENSCHEN, Hund zur Adoption

5 Monate

Terrier Mix

Werneuchen

Mila sucht ihr für immer Zuhause, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Malinois

Werneuchen

Ava sucht ein Zuhause, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Schäferhund- Labrador

Werneuchen

Sunshine sucht ihr Für immer Zuhause, Hündin zur Adoption

1 Jahr

Schäferhund Mix

Werneuchen

Stone, Hund zur Adoption

4 Jahre

Amerikanischer Staffordshire-Terrier

Berlin

Milko, Hund zur Adoption

3 Jahre

Amerikanischer Staffordshire-Terrier

Berlin

Kuschel Nina, Hündin zur Adoption

7 Jahre

Basset

Berlin

Freundlicher  Jack      Gnadenadoption!, Hund zur Adoption

10 Jahre

Chihuahua - Mix

-Berlin

Zurückhaltende Milly, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Labby- Mix

Berlin

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.