Purina logo

Kleine MAVI Raum DUISBURG sucht ♥‼: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 08/09/2026
Auf Pflegestelle Nähe Duisburg 🍀🍀🍀

Name: Mavi♥
Tierart: Hunde
Status: Notfall
Geschlecht: Hündin
Alter: geb. ca. Juli 2020
Größe: 35cm - zur Zeit 12kg - es sollten ehr 10 sein
Rasse: Mischling
Charakter: gelehrig, aber noch in der Erziehung; anhänglich und treu, sobald Vertrauen aufgebaut ist; verteidigt ihr Zuhause; möchte Einzelhund sein; braucht einen Menschen mit klarer, konsequenter Führung
Kastriert: Ja
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Verträglich mit Hunden: Bedingt im Hundeauslauf verträgt sie sich gut mit Artgenossen, an der Leine zeigt sie jedoch Leinenaggression. Daher als Einzelhund gesucht; andere Hunde im Haushalt nur bei erfahrenen Hundehaltern.
Verträglich mit Katzen: Nicht verträglich
Aufenthaltsort: Pflegestelle im Raum Duisburg

Mavi hat schon einen langen und ziemlich holprigen Weg hinter sich. Im November 2022 durfte sie die Reise nach Deutschland antreten Irena hat ihr zum Abschied versprochen: Hab keine Angst, du fährst jetzt zu einem Ort, wo es dir besser geht dein Zuhause.- Mavi sollte nur ganz kurz auf eine Pflegestelle und dann in ihr Für-immer-Zuhause weiterreisen. Doch das klappte leider nicht: Kurz vor Weihnachten war klar, Mavi wird zum Notfall und braucht dringend eine neue Pflegestelle, denn sie verstand sich nicht so gut mit den vorhandenen, teils sehr sensiblen Hunden auf ihrer eigentlich nur kurz geplanten Pflegestelle.

Sie fand einen neuen Pflegeplatz, und im August 2023 durfte Mavi endlich in ihr eigenes Zuhause einziehen. Doch auch diese Geschichte war leider nicht das Happy End: Im September 2024 wollte die Adoptantin sie wieder abgeben. Die Hundeschule war nicht leistbar, und Mavi wurde immer mehr zum Herrscher an der Leine eine typische Leinenaggression entwickelte sich.

Ihre frühere Pflegestelle übernahm Mavi und wollte sie diesmal dauerhaft behalten. Endlich Happy End dachten wir alle. Doch leider haben sich nun auch dort die Umstände geändert: berufsbedingt müsste Mavi jetzt mindestens neun Stunden am Tag allein bleiben, und ein Hundesitter an fünf Tagen die Woche ist finanziell nicht zu stemmen.

Deshalb sucht Mavi nun wieder hoffentlich zum letzten Mal nach einem Zuhause, das zu ihr passt und ihr die Ruhe und Beständigkeit gibt, die sie sich nach diesem langen Weg so sehr verdient hat.

Wesen & was Mavi braucht

Mavi wünscht sich ein Zuhause als Einzelhund. Sie ist gelehrig, muss aber noch so einiges lernen: Im Hundeauslauf kommt sie gut mit anderen Hunden aus, an der Leine zeigt sie jedoch eine Leinenaggression und verteidigt zudem ihr Zuhause. Sie braucht daher einen Menschen, der ihr klare Orientierung gibt und auch mal eine Ansage macht, wenn es sein muss das nimmt sie dann auch an, zum Beispiel wenn es an der Haustür klingelt und sie in ihre Box geht, oder wenn man sie von ihrem Futternapf abruft.

Fremden gegenüber ist Mavi erstmal skeptisch und würde ihre neue Familie gerne im Raum Duisburg in Ruhe kennenlernen. Ist das Eis einmal gebrochen, ist sie ein toller, anhänglicher Hund, der mit Erwachsenen oder größeren Kindern gut klarkommt. Katzen, Kleinkinder und andere Hunde im Haushalt empfehlen wir nicht es sei denn, man kennt sich wirklich gut mit Hunden aus
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

Mehr Hunde in meiner Nähe

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.