Purina logo

Winifred, geb. ca. 02/2026, 87763 Lautrach: Welpe zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 09/08/2026
Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, füllen Sie bitte das Formular Selbstauskunft aus, das Sie auf unserer Homepage (www.hundegarten-serres.de) finden können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Winifred, geb. ca. 02/2026, lebt auf einer Pflegestelle in 87763 Lautrach

Winifred sucht ihre Familie!
Winifred, geboren ca. Februar 2026, ist ein zuckersüßes (evtl. Setter?) Mixmädchen, das sehr menschenbezogen und aufgeweckt ist. Sie wird auf eine Endgröße von etwa 50-55 cm Endgröße geschätzt.

Winifred und ihre Geschwister warteten im städtischen Tierheim in Serres auf ihre Herzensmenschen. Ihre Mami wurde leider in einem Dorf ausgesetzt und bekam dann Welpen. Sie lebten vor einer Taverne und waren ganz auf sich allein gestellt. Wir wurden kontaktiert und nahmen die kleinen Racker bei uns auf. Im Tierheim wurden sie dann mit dem Nötigsten versorgt. Doch dies ersetzte natürlich keineswegs eine eigene Familie, die den Bedürfnissen eines Welpen gerecht werden kann. Momentan lebt Winifred auf einer Pflegestelle in Deutschland. Nun suchen wir ihre Herzensmenschen, die ihr gerne ein Kuschelkörbchen auf Lebenszeit schenken möchten.

Winifred trägt ein schwarz-weißes Fellkleid und hat dunkle, treue Augen. Die kleine Hundedame zeigt sich welpentypisch verspielt und den Menschen gegenüber freundlich. Winifred hat sogar schon Katzen kennengelernt. Winifred ist ein aufgeweckter Welpe, die noch ganz am Anfang seines Lebens steht. Wie jeder junge Hund muss sie noch vieles lernen, doch mit einer konsequenten und geduldigen Erziehung sollte dem nichts im Wege stehen.
Wenn Sie diesem süßen Hundemädchen gerne ein Zuhause schenken wollen, dann füllen Sie doch gerne die Selbstauskunft für sie aus. Wir freuen uns sehr über eine Anfrage!
Sie ist sensibel und doch mutig.
Die Stubenreinheit hat sie von Anfang an bestens gemeistert.
Auch mit den Hunden, Katzen und Hühnern der Pflegestelle kommt sie sehr gut zurecht.
Sie würde sich sehr über eine Familie freuen, die sie fördert, sie körperlich und auch geistig auslastet.
Natürlich ist Winifred geimpft, gechipt und entwurmt und besitzt einen blauen Heimtierpass.
Melden Sie sich gerne, wenn Sie Winifred kennenlernen möchten, sie freut sich schon.

Bitte beachten Sie, dass einige unserer Schützlinge nur in ein Zuhause mit einem direkt zugänglichen und sicher eingezäunten Garten vermittelt werden.

Aufgrund ihrer optischen Merkmale und ihrer zu erwartenden Größe kann es sich bei Winifred um einen Herdenschutzhund-Mischling handeln. Gerne erzählen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch alles über die Merkmale dieser besonderen Hunde.

Geschlecht: weiblich
geboren: ca. 05.02.2026
erwartete Größe: ca. 50 cm
kastriert: nein
ausreisebereit ab: bereits in D

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf unserer Homepage das Formular SELBSTAUSKUNFT aus. Bitte studieren Sie zuerst unsere Vermittlungskriterien. Gerne beantworten wir Ihnen dann alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle. Wir vermitteln bundesweit.
Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.
Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf unserer Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de
Ihr Team vom Hundegarten Serres e.V.
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

Woody, geb. ca. 02/2026, 87763 Lautrach, Hund zur Adoption

6 Monate

evtl. Herdenschutzhund

Lautrach

Mehr Hunde in meiner Nähe

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.