Purina logo

freundliche & verschmuste ELOISE: Welpe zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 02/08/2026
Eloise wurde gemeinsam mit ihren Geschwistern Ella, Esther, Elisa und Elara und ihrer Mama Elsa im Februar 2026 im Therapy Dogs and Cats aufgenommen, nachdem die kleine Familie völlig hilflos auf einer Müllhalde gefunden wurde.

Eloise ist eine junge Herdenschutzhund-Mix-Hündin mit aktuell ca. 50 cm Schulterhöhe. Sie ist erst seit kurzer Zeit auf ihrer Pflegestelle und zeigt sich dort als sehr freundliche und verschmuste Hündin. Sie genießt die Nähe zu ihren Menschen und kann von Kuscheleinheiten kaum genug bekommen. Außerdem lässt sich Eloise gut mit Futter motivieren, was das Training mit ihr deutlich erleichtert.

Fremden Menschen gegenüber ist Eloise manchmal noch etwas unsicher und zurückhaltend. Sie braucht einfach kurz Zeit, um aufzutauen, zeigt sich dann aber schnell freundlich und aufgeschlossen.

Im Haus ist Eloise sowohl ruhig und entspannt als auch verspielt. Sie begleitet ihre Pflegestelle regelmäßig ins Büro und macht das bereits sehr gut. Dort kommt sie schnell zur Ruhe, verhält sich während der Arbeit entspannt und freut sich über Besuch von Kollegen. Sie ist außerdem so gut wie stubenrein und kann kurze Zeit, aktuell etwa 15 Minuten, alleine bleiben. Das Hunde-1×1 muss sie noch lernen.

Draußen ist Eloise bei verschiedenen Umweltreizen noch etwas unsicher. Das zeigt sich unter anderem bei Hundebegegnungen, bei denen sie zunächst versucht, mehr Abstand aufzubauen. Gleichzeitig merkt man von Tag zu Tag, dass sie sicherer wird und ihre Spaziergänge immer entspannter genießen kann. Eloise muss viele Dinge einfach noch kennenlernen und positive Erfahrungen sammeln. Daher wünschen wir uns für sie ein Zuhause am Stadtrand oder in ländlicher Umgebung, wo sie in Ruhe weiter die Welt entdecken kann.

Mit den Hunden auf ihrer Pflegestelle (2 Hündinnen, 1 Rüde) kommt Eloise überwiegend gut zurecht. Mit einer Hündin ist jedoch etwas Management notwendig. Ein Zuhause als Einzelhündin können wir uns daher gut für sie vorstellen. Eloise kann aber auch als Zweithund zu einem bereits vorhandenen Hund ziehen. Vorher müsste allerdings in Ruhe getestet werden, ob die Hunde gut miteinander klarkommen.

Als Herdenschutzhund-Mix zeigt Eloise bereits erste rassetypische Eigenschaften. Sie beobachtet ihre Umgebung aufmerksam und zeigt erste territoriale Ansätze. Gleichzeitig orientiert sie sich gut an ihrem Menschen und nimmt eine ruhige und souveräne Führung schön an. Da Eloise gerade in die Pubertät kommt, wird sie sicherlich auch junghundetypisch ihre Grenzen austesten. Deshalb wünschen wir uns für sie Menschen, die Freude daran haben, mit einem Herdenschutzhund zu arbeiten, sich mit seinen Eigenschaften auseinandersetzen und Eloise liebevoll, souverän und konsequent durch diese Zeit begleiten.

Für Eloise wünschen wir uns ein Zuhause bei Menschen, die Lust haben, ihr das Hunde-1×1 beizubringen und gemeinsam mit ihr die Welt weiter zu entdecken. Auch engagierte Hundeanfänger können wir uns vorstellen, wenn sie sich vorher mit den Eigenschaften eines Herdenschutzhundes (siehe auch Infos unter Wissenswertes Verhaltensthemen Herdenschutzhunde) auseinandersetzen und bereit sind, Zeit und Geduld in das gemeinsame Training zu stecken.

Kindern begegnet Eloise bisher etwas zurückhaltend, aber stets sehr freundlich. Ein Zuhause mit Kindern ist daher grundsätzlich vorstellbar, sollte aber dennoch vorher bei einem oder mehreren Kennenlernen getestet werden.

Eloise ist eine sehr freundliche, menschenbezogene und verschmuste Junghündin, die gerne bei ihren Menschen ist und im richtigen Zuhause zu einer tollen Begleiterin werden kann.

Du möchtest mehr über sie erfahren? Weitere Bilder oder Videos von ihr sehen? Dann besuche unsere Homepage: https://pfotenherz-tierschutz.com/hunde/eloise/

Bei Interesse kannst Du uns gerne eine E-Mail mit deinem ausgefüllten Selbstauskunftsbogen (https://pfotenherz-tierschutz.com/selbstauskunft) an inserate@pfotenherz-tierschutz.com schicken.

Wir und vor allem Eloise würden uns freuen!

Eloise wird bei der Ausreise geimpft, entwurmt und gechipt sein. Alle unsere Hunde besitzen einen EU-Heimtierausweis und werden nur nach einer erfolgten Vorkontrolle und Zahlung einer Schutzgebühr in Höhe von 480 Euro durch den Verein Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V. vermittelt. Die Einreise erfolgt nach Anmeldung bei den zuständigen Veterinärämtern und mit TRACES.

Pfotenherz - Tierschutz mit Verstand e.V. ist eine Tierschutzorganisation. Das Wohl der Tiere steht bei der Vermittlung im Vordergrund.

Ihr möchtet mehr über uns wissen und Euch von unserer Arbeit überzeugen?

Homepage: https://pfotenherz-tierschutz.com
Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=61552204607874
Instagram: https://www.instagram.com/pfotenherz_tierschutz
Tiktok: https://www.tiktok.com/@pfotenherz_tierschutz
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.