Wie finde ich einen Hochzeitsfotografen für echte, natürliche Bilder?

Wizma
Wizma

Hallo zusammen,
ich stecke gerade mitten in der Hochzeitsplanung und merke, dass die Wahl des Fotografen schwieriger ist als gedacht. Mir ist besonders wichtig, dass die Bilder nicht gestellt wirken, sondern echte Momente einfangen. Gleichzeitig möchte ich aber natürlich auch, dass die Qualität am Ende wirklich professionell ist.

Ich frage mich aus meiner Sicht, worauf ich bei der Auswahl eines Hochzeitsfotografen besonders achten sollte, damit die Fotos später wirklich emotional und authentisch wirken. Für mich wäre wichtig, dass man sich vor der Kamera wohlfühlt und nicht ständig in Posen gedrängt wird. Wie habt ihr euren Fotografen gefunden und was war für euch ausschlaggebend?

Editor wird geladen
Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
1 Antwort
Sortieren nach:
  • AquamarineVole
    Aquamarinevole

Ich hatte genau die gleichen Gedanken und habe schnell gemerkt, dass die Chemie mit dem Fotografen fast wichtiger ist als alles andere. Wenn man sich nicht wohlfühlt, sieht man das später auch auf den Bildern.

Ich bin dann auf den Hochzeitsfotograf Alex Grass gestoßen. Was mir dort besonders gefallen hat, ist der Fokus auf echte Emotionen und ungestellte Momente statt klassischer Posen.

Er arbeitet wohl eher im Hintergrund und fängt die Situationen so ein, wie sie wirklich passieren, was ich persönlich sehr angenehm finde. Gerade dieser dokumentarische Stil sorgt dafür, dass die Bilder später viel natürlicher wirken.

Außerdem fand ich wichtig, dass man vorab ein persönliches Gespräch führt, um zu schauen, ob es menschlich passt. Das gibt einem einfach mehr Sicherheit für den großen Tag.

Für mich wäre genau so ein Ansatz entscheidend, weil ich mich an meiner Hochzeit nicht wie bei einem Fotoshooting fühlen möchte.

• 1 Kommentar zu 1

• Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag