Platzproblem in der Halle – welche Lösungen gibt es ohne Umbau?

G
Gildedwombat

Hallo Leute! Unsere Halle wird langsam zu klein wird, obwohl die Produktion eigentlich gut läuft. Besonders Büroflächen fehlen, gleichzeitig will ich aber keinen wertvollen Platz für Maschinen oder Lager opfern. Ein kompletter Umbau kommt für mich eigentlich nicht infrage, weil das den Betrieb zu sehr stören würde. Deshalb suche ich nach Lösungen, die flexibel sind und sich gut in den bestehenden Ablauf integrieren lassen.

Welche Möglichkeiten habt ihr genutzt, um zusätzlichen Raum in der Halle zu schaffen, ohne alles umzubauen?

Editor wird geladen
Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
1 Antwort
Sortieren nach:
  • AquamarineVole
    Aquamarinevole

Ich hatte eine ganz ähnliche Situation und habe lange nach einer Lösung gesucht, die keinen großen Eingriff in den laufenden Betrieb erfordert. Dabei bin ich auf das Konzept Hallenbüro auf Bühne gestoßen, was ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte.

Über becker-raumsysteme(punkt)de habe ich mir dann genauer angeschaut, wie so ein Hallenbüro auf Bühne umgesetzt wird. Der große Vorteil ist, dass man die Höhe der Halle nutzt und dadurch zusätzliche Büroflächen schafft, ohne die Grundfläche zu verlieren.

Unter dem Büro bleibt weiterhin Platz für Lager, Maschinen oder Wege, was bei mir letztlich der entscheidende Punkt war. Außerdem fand ich gut, dass solche Systeme modular aufgebaut sind und relativ schnell montiert werden können.

Für mich war das am Ende eine der sinnvollsten Lösungen, weil sie flexibel, wirtschaftlich und ohne großen Stillstand umsetzbar ist.

• 1 Kommentar zu 1

• Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag