Auf welche Eishockey-Liga sollte man bei Claps wetten: DEL oder SHL?

Die nächtlichen NHL-Übertragungen bringen meinen Arbeitsrhythmus etwas durcheinander, deshalb habe ich beschlossen, auf europäische Meisterschaften umzusteigen, die zu angenehmen Abendzeiten laufen. Momentan schwanke ich: Auf welche Eishockey-Liga lässt es sich bei Claps besser wetten – auf die DEL (Deutsche Eishockey Liga) oder die SHL (Swedish Hockey League)? Die deutsche Liga scheint mir torreicher zu sein; dort wird oft ein offenes Eishockey mit vielen Treffern gespielt. Die schwedische Eliteserie hingegen ist seit jeher für ihre taktische Disziplin und eine extrem solide Defensive bekannt. Was meint ihr: Wo lassen sich die Favoriten derzeit leichter vorhersagen? Und sind die Deutschen nicht etwas zu unberechenbar, was unerwartete Comebacks in den letzten Minuten angeht?

Editor wird geladen
Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
2 Antworten
Sortieren nach:
  • Mareck
    Mareck

Beide Ligen haben ihren eigenen Charme, aber ich habe im letzten Monat eine klare Entscheidung für mich getroffen. Wenn du Stabilität und einen mathematischen Ansatz suchst, dann ist die schwedische SHL das Maß aller Dinge, da die Spielsystematik dort höher ist als in jeder anderen europäischen Liga. Für die pure Emotion und höhere Quoten wähle ich jedoch öfter die Deutschen. Um das Wettangebot und die aktuellen Quoten zu vergleichen, besuche ich immer den Bereich Claps Eishockey Wetten, wo für Deutschland oft eine sehr tiefe Linie für individuelle Team-Totals angeboten wird. An Claps gefällt mir besonders, dass die Abrechnung des Wettscheins nach der Schlusssirene nur wenige Minuten dauert und man den Gewinn in Krypto sofort auf sein Cold Wallet übertragen kann. Wie analysierst du normalerweise deine Spiele – achtest du auf die Form der Torhüter oder ist dir die Statistik zum Überzahl- und Unterzahlspiel (Powerplay/Penalty Kill) wichtiger?

In Schweden sind die Eisflächen traditionell größer, was den Spielern mehr Raum für Manöver gibt, während das Spiel in Deutschland oft an den nordamerikanischen Stil mit vielen Checks erinnert. Habt ihr bemerkt, wie sich das auf die Anzahl der Zeitstrafen und das Powerplay-Spiel auswirkt? Außerdem würde mich interessieren, welche Märkte für diese Ligen im Live-Bereich am populärsten sind – gibt es die Option „Tor in jedem Drittel“, da dies in der DEL recht häufig vorkommt?

• 2 Kommentare zu 2

• Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag