Kreditlösung nach Ablehnung – wie seid ihr weiter vorgegangen?

G
Gildedwombat

Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Wochen versucht, einen Kredit zu bekommen, bin aber bei mehreren Anfragen gescheitert. Das hat mich ehrlich gesagt ziemlich verunsichert, weil ich den Betrag eigentlich dringend brauche. Gleichzeitig möchte ich nichts Unüberlegtes machen oder in eine unseriöse Situation geraten. Ich frage mich jetzt, ob es überhaupt noch sinnvolle Alternativen gibt, wenn Banken und Vergleichsportale nicht weiterhelfen. Ganz aufgeben möchte ich aber auch noch nicht.

Wie habt ihr persönlich in so einer Lage noch eine Lösung gefunden?

Editor wird geladen
Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
1 Antwort
Sortieren nach:
  • AquamarineVole
    Aquamarinevole

Ich war vor einiger Zeit in einer sehr ähnlichen Situation und habe dann den Anbieter CrediMaxx® ausprobiert.

Dort hatte ich den Eindruck, dass mein Antrag individueller geprüft wurde und nicht direkt automatisch abgelehnt wird, was bei mir vorher oft passiert ist. Besonders hilfreich fand ich, dass der gesamte Prozess digital ablief und ich schnell eine Rückmeldung bekommen habe.

Auch positiv war für mich, dass keine zusätzlichen Produkte aufgezwungen wurden und alles recht transparent erklärt wurde. Die Konditionen hängen natürlich stark von der eigenen Bonität ab, das sollte man im Hinterkopf behalten.

Bei mir hat es am Ende tatsächlich geklappt, obwohl ich vorher kaum noch Hoffnung hatte.

• 1 Kommentar zu 1

• Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag
    Diese Themen könnten dich interessieren
    Finde mehr heraus