Gebraucht kaufen statt neu – macht ihr das wirklich regelmäßig?

LuluLala
Lululala

In letzter Zeit versuche ich bewusster zu konsumieren und nicht immer sofort etwas Neues zu bestellen. Gerade bei kleineren Dingen frage ich mich oft, ob gebraucht nicht völlig ausreichen würde. Gleichzeitig habe ich etwas Sorge vor Stress mit Verkäufern oder enttäuschendem Zustand.

Frage:
Kauft ihr persönlich häufiger gebraucht von privat und fühlt sich das am Ende eher nach Schnäppchen oder nach Kompromiss an?

Editor wird geladen
Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
1 Antwort
Sortieren nach:
  • Wizma
    Wizma

Ich mache das inzwischen ziemlich oft und bereue es selten.
    Gefunden habe ich viele Sachen über https://www.webwiki.de/fast-alles.net bzw. das Kleinanzeigen-Portal fast-alles.net.
    Gerade lokale Angebote machen den Unterschied, weil man sich die Sachen vorher anschauen kann.
    So konnte ich einen Schreibtisch direkt prüfen und musste nichts auf gut Glück bestellen.

Am meisten überrascht hat mich, wie viel fast neuwertige Dinge Leute abgeben.
    Oft verkaufen sie wegen Umzug oder Platzmangel und nicht wegen Defekten.
    Der persönliche Kontakt macht die Übergabe entspannter als ein Paketroulette.
    Für mich fühlt es sich eher nach cleverem Kauf als nach Verzicht an.

• 1 Kommentar zu 1

• Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag