Wie finde ich den richtigen Hund und worauf beim Kauf achten?

Wizma
Wizma

Hallo zusammen,
ich überlege schon länger, mir einen Hund zuzulegen, weil ich Tiere schon immer sehr gern hatte. Gleichzeitig weiß ich aber, dass ein Hund eine große Verantwortung ist und gut zur eigenen Lebenssituation passen sollte. Gerade bei der Auswahl der Rasse und des Alters bin ich mir noch ziemlich unsicher. Außerdem möchte ich natürlich vermeiden, einen unseriösen Anbieter zu erwischen. Deshalb informiere ich mich gerade intensiv über verschiedene Möglichkeiten.

Meine persönliche Frage: Wie seid ihr damals vorgegangen, als ihr euch euren Hund ausgesucht habt, und worauf sollte ich besonders achten?

Editor wird geladen
Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
1 Antwort
Sortieren nach:
  • LuluLala
    Lululala

Bei meiner Suche nach Angeboten bin ich auf eine Plattform gestoßen, auf der viele Inserate zum Thema Hunde kaufen Schweiz zu finden sind: trovas.ch/?title=hund. Dort gibt es zahlreiche Anzeigen für Welpen und ältere Hunde aus verschiedenen Regionen der Schweiz.

Auf der Seite findet man Angebote von verschiedenen Rassen, zum Beispiel Malteser, Dackel, Pudel oder Mischlinge, teilweise sogar Hunde, die kostenlos abgegeben werden. Außerdem gibt es auch Bauernhofhunde oder Tiere aus privaten Haushalten, die ein neues Zuhause suchen. Das Thema Hunde kaufen Schweiz wirkt dort recht vielfältig, weil sowohl Züchter als auch private Halter Inserate einstellen können. Dadurch bekommt man zumindest einen ersten Überblick über Preise, Rassen und Altersgruppen. Trotzdem sollte man natürlich genau prüfen, ob die Tiere geimpft, gechipt und gesund sind. Deshalb würde mich interessieren, wie ihr euren Hund gefunden habt und welche Erfahrungen ihr dabei gemacht habt.

• 1 Kommentar zu 1

• Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag
    Diese Themen könnten dich interessieren
    Finde mehr heraus