Ausgesperrt mitten in der Nacht – wie läuft das mit der Türöffnung?

LuluLala
Lululala

Gestern Abend ist mir die Tür zugefallen und der Schlüssel lag natürlich noch drinnen auf dem Tisch. Ich war ziemlich nervös, weil ich keine Erfahrung mit Notdiensten habe und Angst vor überhöhten Preisen hatte.

Hat jemand schon mal erlebt, wie so eine Türöffnung wirklich abläuft und worauf ich achten sollte, damit ich nicht abgezockt werde?

Editor wird geladen
Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
1 Antwort
Sortieren nach:
  • Wizma
    Wizma

Ich hatte exakt dieselbe Situation und war überrascht, wie unkompliziert es tatsächlich laufen kann, wenn man den richtigen Dienst erwischt. Wichtig ist, am Telefon direkt nach Anfahrtskosten und Zuschlägen zu fragen, damit später nichts Überraschendes auf der Rechnung steht.

Bei mir kam der Monteur relativ schnell, hat sich kurz die Situation angeschaut und die Tür ohne Beschädigung geöffnet. Gerade das zerstörungsfreie Öffnen ist ein gutes Zeichen für Professionalität.

Ich habe damals den Service von hier genutzt und dort wurde vorher alles erklärt. Besonders hilfreich fand ich, dass wirklich nur notwendige Teile getauscht werden und nicht sofort ein neues Schloss verkauft wird.

Nach der Öffnung bekam ich außerdem Tipps zur Einbruchssicherung und ob ein Schlosswechsel sinnvoll wäre. So hatte ich nicht das Gefühl, zu etwas gedrängt zu werden.

Mein Fazit: vorher Preise klären, ruhig bleiben und auf transparente Kommunikation achten – dann ist so ein Notfall halb so schlimm.

• 1 Kommentar zu 1

• Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag