QR Code Generator – privat und beruflich nutzen

PaleCockatoo9407
Palecockatoo9407

Hallo Forum! Ich nutze QR-Codes inzwischen sowohl privat als auch beruflich und frage mich, ob es sinnvoll ist, dafür immer dasselbe Tool zu verwenden. Privat geht es um einfache Dinge wie das Teilen von Links oder Fotos, beruflich um Websites, Dokumente oder Präsentationen.
Viele QR Code Generatoren wirken entweder zu eingeschränkt oder sind nur für einen bestimmten Zweck gedacht. Außerdem möchte ich nicht für jede Nutzung ein anderes Konto anlegen oder ständig zwischen Tools wechseln. Ideal wäre eine Lösung, die flexibel ist, ohne kompliziert zu sein, und natürlich kostenlos.
Gibt es aus eurer Sicht einen Generator, der für verschiedene Szenarien taugt und sich langfristig bewährt hat?

Editor wird geladen
Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
2 Antworten
Sortieren nach:
  • PaleCockatoo9407
    Palecockatoo9407

Vielen Dank, genau so eine Lösung hatte ich im Kopf!

Hallo! Genau diese Mischung aus privater und beruflicher Nutzung kenne ich gut. Nach einigem Ausprobieren bin ich bei https://freeqrco.de geblieben, weil es beide Welten gut abdeckt. Als QR Code Generator ist es simpel genug für den privaten Einsatz, aber auch solide genug für professionelle Zwecke.
    Du kannst QR-Codes für Webseiten, PDFs oder andere Inhalte erstellen, sie optisch anpassen und sofort verwenden – ohne Registrierung oder Kosten. Für mich ist das der größte Pluspunkt, weil ich nicht jedes Mal neu überlegen muss, welches Tool ich nehme.
    Wenn man eine flexible, unkomplizierte Lösung sucht, die im Alltag einfach funktioniert, ist Freeqrco.de aus meiner Erfahrung eine gute Wahl.

• 2 Kommentare zu 2

• Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag