Habe ich falschen Pfostenträger für Gartenprojekt-Fundament gewählt?

Wizma
Wizma

Ich plane aktuell den Bau eines kleinen Unterstands im Garten und möchte die Holzpfosten möglichst stabil im Boden verankern. Dabei bin ich etwas unsicher geworden, ob die von mir ursprünglich geplante Lösung wirklich ausreichend tragfähig ist. Außerdem möchte ich vermeiden, dass ich in ein paar Jahren wegen Rost oder instabiler Konstruktion alles wieder erneuern muss. Ich frage mich nun, ob ich lieber auf klassische Einschlaghülsen verzichten und stattdessen auf einbetonierte Pfostenträger setzen sollte. Welche Variante ist aus eurer Erfahrung langfristig stabiler und lohnt sich der Mehraufwand beim Betonieren wirklich?

Editor wird geladen
Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
1 Antwort
Sortieren nach:
  • LuluLala
    Lululala

Ich stand vor Kurzem vor genau derselben Entscheidung und habe mich dann intensiver mit H-Pfostenträgern beschäftigt. Am Ende habe ich mich für die Variante mit 600 mm Länge entschieden, die ich bei Lamprecht24 gefunden habe, genauer gesagt über https://www.lamprecht24.de/pfostentraeger/h-pfostentraeger-600-mm.

• 1 Kommentar zu 1

• Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag
    Diese Themen könnten dich interessieren
    Finde mehr heraus