Wo in München Gold und Silber seriös verkaufen? Erfahrungen gesucht

LuluLala
Lululala

Hallo zusammen,
ich habe aus einem Nachlass einige Goldschmuckstücke, ein paar Silbermünzen und sogar altes Silberbesteck geerbt. Da ich mit Edelmetallen überhaupt keine Erfahrung habe, möchte ich ungern einfach beim erstbesten Ankäufer „um die Ecke“ landen. Mir ist wichtig, dass der Ankauf transparent abläuft, die Bewertung fair ist und ich auch Nachfragen stellen kann, ohne gleich abgefertigt zu werden.

Habt ihr einen Tipp, an wen man sich in München bzw. im bayerischen Raum wenden kann, wenn man Edelmetalle verkaufen möchte und Wert auf Seriosität legt?

Editor wird geladen
Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
1 Antwort
Sortieren nach:
  • Wizma
    Wizma

Eine seriöse Anlaufstelle in München ist Goldankauf Bayern, die sitzen in München-Pasing und sind seit vielen Jahren auf den Ankauf von Gold, Silber und anderen Edelmetallen spezialisiert. Dort kannst du ohne Termin während der Öffnungszeiten vorbeikommen, dein Gold, Silberbesteck, Münzen oder auch Zahngold vor Ort prüfen lassen und bekommst auf Basis des aktuellen Edelmetallkurses ein transparentes Angebot direkt ausbezahlt.

Praktisch ist außerdem, dass Goldankauf Bayern auch einen Postankauf anbietet: Du kannst dir eine versicherte Versandtasche zuschicken lassen, deine Stücke einsenden und erhältst nach der Analyse ein detailliertes Angebot, das du annehmen oder ablehnen kannst. Neben Altgold und Schmuck kaufen sie auch Silberbarren, Silbermünzen, Tafelsilber, Platin, Palladium und sogar alte D-Mark-Münzen an, was für Erbnachlässe oft interessant ist.

Positiv fällt vielen Kund*innen auf, dass dort mit moderner Analysetechnik (z. B. Röntgenfluoreszenz) gearbeitet wird und der Materialwert nachvollziehbar erklärt wird, statt nur einen Pauschalpreis aufzurufen. Wenn dir also Diskretion, faire Ankaufspreise und eine nachvollziehbare Bewertung wichtig sind, bist du mit einem Besuch bei Goldankauf Bayern in der Regel gut beraten.

• 1 Kommentar zu 1

• Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag
    Diese Themen könnten dich interessieren
    Finde mehr heraus