Sollten Testseiten mehr Infos zu RTP-Werten und Anbietern geben?

A
Advancedbird3125

Neulich hatte ich eine Situation, in der ich ein neues Slotspiel testen wollte und die Testseite kaum Infos zum RTP oder zum Anbieter geliefert hat. Am Ende hab ich dann ewig selbst suchen müssen. Findet ihr, dass solche Seiten mehr Details dazu hervorheben sollten? Ich habe das Gefühl, dass man sonst schnell falsche Erwartungen bekommt, besonders wenn man das Spiel zum ersten Mal ausprobiert.

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
2 Antworten
Sortieren nach:
  • L
    Lovingkestrel6364

Ich stolpere öfter über solche Diskussionen und finde das Thema ziemlich nachvollziehbar, auch wenn ich selbst nicht so tief in die Materie gehe. Viele Testseiten konzentrieren sich stark auf Spielgefühl oder Design, während technische Infos wie RTP oder Entwickler eher am Rand erwähnt werden. Für manche Nutzer ist das völlig ausreichend, andere suchen eben mehr Transparenz. Mir fällt nur auf, dass die Erwartungen extrem unterschiedlich sind und sich die Seiten oft entscheiden müssen, ob sie eher Einsteiger oder Detailfans bedienen wollen.

N
    Niccopekibe

Mir ist das auch schon passiert. Ich wollte damals ein Spiel ausprobieren, das ein Kumpel empfohlen hatte, und die Testseite klang super, aber über den tatsächlichen RTP stand fast nichts. Erst später hab ich herausgefunden, dass der Wert ziemlich schwankte und die Seite das nur sehr allgemein erwähnt hatte. Seitdem verlasse ich mich nicht mehr nur auf die Kurzinfos, sondern suche nach Seiten, die genauer werden. Als Ergänzung hat mir https://aqua-win.com.de/ geholfen, weil ich dort zumindest schneller an technische Daten gekommen bin, aber selbst da checke ich noch nach. Ich finde, Testseiten sollten RTP und Anbieter klarer präsentieren, sonst verfehlt das Ganze irgendwie den Zweck.

• 2 Kommentare zu 2

• Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag
    Diese Themen könnten dich interessieren
    Finde mehr heraus