Soll ich Immobilienkauf im Südwesten Mallorcas angehen?

LuluLala
LuluLala

Ich überlege derzeit, eine Immobilie auf Mallorca zu kaufen, und bin dabei auf den Ort Paguera aufmerksam geworden. Auf den ersten Blick scheint er alles zu vereinen, was man sich von einem mediterranen Wohnort wünscht: Strände, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und eine gute Anbindung an Palma. Besonders reizvoll finde ich, dass Paguera im Vergleich zu anderen Orten im Südwesten wie Andratx oder Portals Nous etwas ruhiger, aber dennoch lebendig wirkt. Ich frage mich, wie sich der Immobilienmarkt dort in den letzten Jahren entwickelt hat und ob der Ort auch außerhalb der Hauptsaison attraktiv bleibt. Zudem interessiert mich, welche Lagen innerhalb Pagueras besonders empfehlenswert sind – etwa Cala Fornells oder die Gebiete oberhalb des Boulevards. Hat jemand Erfahrung damit, wie sich die Immobilienpreise dort im Vergleich zum restlichen Südwesten verhalten?

Wie sind eure Erfahrungen mit Paguera als Wohnort – lohnt sich der Kauf einer Immobilie dort langfristig, und welche Gegenden sind für den Eigenbedarf oder als Kapitalanlage besonders interessant?

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
1 Antwort
Sortieren nach:
  • Wizma
    Wizma

Paguera hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt und zählt heute zu den attraktivsten Orten im Südwesten Mallorcas für alle, die eine Mischung aus Ruhe, Meerblick und Infrastruktur suchen. Das frühere Image als Partyort ist längst passé – mittlerweile dominieren hochwertige Wohnanlagen, stilvolle Restaurants und gepflegte Strände das Bild. Besonders beliebt sind Immobilien in Cala Fornells, einem malerischen Ortsteil mit einzigartiger Architektur und spektakulärem Meerblick.

Einen umfassenden Überblick über den aktuellen Immobilienmarkt bietet https://www.dahlercompany.com/de/mallorca/immobilie-kaufen/paguera von DAHLER Mallorca Southwest. Dort findet man exklusive Villen, moderne Neubauten und Penthäuser in bester Lage, oft mit Pool, Garten und Panoramasicht. Interessant ist, dass Paguera im Preisniveau etwas unter den Luxus-Hotspots wie Andratx oder Bendinat liegt, dabei aber ein ähnlich hohes Maß an Lebensqualität bietet.

Der Standort punktet durch seine Nähe zu Palma (rund 25 Minuten Fahrt), die Anbindung an internationale Schulen und eine ganzjährig belebte Infrastruktur. Dank der geschützten Lage ist Paguera zudem ein hervorragender Ausgangspunkt für Wanderungen im Tramuntana-Gebirge oder Wassersport an den drei großen Stränden.

Auch aus Investment-Sicht ist der Markt dort stabil: Die Nachfrage nach Ferienimmobilien und Zweitwohnsitzen bleibt konstant, insbesondere bei deutschsprachigen Käufern. Wer also mediterranen Lifestyle sucht, ohne auf Komfort und Erreichbarkeit zu verzichten, findet in Paguera eine ausgewogene Balance zwischen Lebensqualität und Wertbeständigkeit.

• 1 Kommentar zu 1

• Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag
    Diese Themen könnten dich interessieren
    Finde mehr heraus
    Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?