Ich überlege derzeit, eine Immobilie auf Mallorca zu kaufen, und bin dabei auf den Ort Paguera aufmerksam geworden. Auf den ersten Blick scheint er alles zu vereinen, was man sich von einem mediterranen Wohnort wünscht: Strände, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und eine gute Anbindung an Palma. Besonders reizvoll finde ich, dass Paguera im Vergleich zu anderen Orten im Südwesten wie Andratx oder Portals Nous etwas ruhiger, aber dennoch lebendig wirkt. Ich frage mich, wie sich der Immobilienmarkt dort in den letzten Jahren entwickelt hat und ob der Ort auch außerhalb der Hauptsaison attraktiv bleibt. Zudem interessiert mich, welche Lagen innerhalb Pagueras besonders empfehlenswert sind – etwa Cala Fornells oder die Gebiete oberhalb des Boulevards. Hat jemand Erfahrung damit, wie sich die Immobilienpreise dort im Vergleich zum restlichen Südwesten verhalten?
Wie sind eure Erfahrungen mit Paguera als Wohnort – lohnt sich der Kauf einer Immobilie dort langfristig, und welche Gegenden sind für den Eigenbedarf oder als Kapitalanlage besonders interessant?