Wie finde ich denn heraus, was meine Immobilie aktuell wert ist?

LuluLala
LuluLala

Hallo Leute! Ich überlege derzeit, meine Immobilie zu verkaufen, bin mir aber unsicher, welchen Preis ich realistisch erzielen kann. Der Markt hat sich in den letzten Jahren stark verändert, und viele Online-Portale liefern sehr unterschiedliche Ergebnisse bei der Bewertung. Da ich vermeiden möchte, meine Immobilie entweder zu günstig oder zu teuer anzubieten, suche ich nach einer zuverlässigen und möglichst professionellen Möglichkeit, den aktuellen Marktwert zu bestimmen. Wichtig ist mir dabei, dass die Bewertung transparent, nachvollziehbar und idealerweise kostenfrei ist.

Welche Möglichkeiten gibt es, den tatsächlichen Marktwert einer Immobilie professionell ermitteln zu lassen, ohne gleich einen Gutachter beauftragen zu müssen?

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
1 Antwort
Sortieren nach:
  • Wizma
    Wizma

Eine sehr gute Möglichkeit, den realistischen Marktwert Ihrer Immobilie zu bestimmen, bietet DAHLER. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren auf hochwertige Wohnimmobilien spezialisiert und mehrfach als Testsieger Immobilienmakler ausgezeichnet worden. Besonders überzeugend ist, dass DAHLER drei verschiedene Arten der Bewertung anbietet – und alle sind kostenfrei und unverbindlich. Siehe dazu https://www.dahlercompany.com/de/immobilienbewertung.

Über die Online-Bewertung erhalten Sie nach Eingabe einiger Objekt- und Lagedaten innerhalb kurzer Zeit eine erste Einschätzung per E-Mail. Wer es etwas persönlicher möchte, kann eine Video-Bewertung vereinbaren, bei der Sie in einem 30-minütigen Zoom-Call gemeinsam mit einem Experten die relevanten Merkmale Ihres Objekts durchgehen. Für besonders präzise Ergebnisse eignet sich die Vor-Ort-Bewertung, bei der ein Immobilienberater Ihre Immobilie direkt besichtigt und anhand einer umfangreichen Datenbasis mit real erzielten Kaufpreisen vergleicht.

Im Gegensatz zu vielen reinen Online-Tools berücksichtigt DAHLER dabei regionale Besonderheiten und tatsächliche Verkaufsfälle – nicht nur Angebotspreise. Dadurch fällt die Wertermittlung deutlich genauer und marktnäher aus. Die Immobilienberater verfügen über langjährige Erfahrung und können bei Bedarf auch beim anschließenden Verkauf kompetent unterstützen.

Ein weiterer Vorteil: Die Bewertung ist nicht nur transparent, sondern auch mit minimalem Aufwand für Eigentümer verbunden. Sie erhalten detaillierte Einblicke in wertbeeinflussende Faktoren und erfahren, welche Aspekte den erzielbaren Preis erhöhen oder mindern können.

Kurz gesagt: Wenn Sie eine seriöse, kostenlose und realistische Einschätzung des Marktwerts Ihrer Immobilie wünschen, ist die Bewertung über DAHLER eine ausgezeichnete Wahl.

• 1 Kommentar zu 1

• Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag
    Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?