Hirnstimulationsgeräten

Vanessac
Vanessac

Gibt es seriöse Anbieter von Hirnstimulationsgeräten für den Heimgebrauch? Ich möchte wissen, welche davon wirklich getestet und sicher sind.

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
1 Antwort
Sortieren nach:
  • Ich habe mich in den letzten Monaten intensiv mit Heimgeräten zur Hirnstimulation beschäftigt, da ich nach einer seriösen Möglichkeit suchte, kognitive Funktionen gezielt zu unterstützen. Dabei bin ich auf Miamind gestoßen ein Neurostimulationsgerät, das speziell für den Heimgebrauch entwickelt wurde. Es arbeitet mit individualisierten Therapieplänen, die auf MRT-Daten basieren, und ermöglicht eine präzise transkraniale elektrische Stimulation (tES) bestimmter Gehirnregionen. Besonders interessant finde ich die Kombination aus tDCS- und tACS-Stimulationen sowie die eingebaute EEG-Funktion, die eine kontinuierliche Überwachung erlaubt. Für Anwendungen wie Alzheimer-Demenz oder andere neurologische Einschränkungen scheint diese personalisierte Herangehensweise eine höhere Genauigkeit und Sicherheit zu bieten als standardisierte Geräte. Meine Recherchen zeigen, dass die klinische Evidenz langsam wächst, was die Nutzung zu Hause zunehmend verlässlich macht.

• 1 Kommentar zu 1

• Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag
    Diese Themen könnten dich interessieren
    Finde mehr heraus
    Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?