Gutes Nassfutter mit hohem Fleischanteil – was füttert ihr aktuell?

Ich suche für meine Katze ein hochwertiges Nassfutter mit möglichst hohem Fleischanteil und ohne unnötige Zusätze. Bisher habe ich vieles ausprobiert, aber entweder war die Deklaration unklar oder der Fleischanteil zu niedrig.
Da meine Katze eher empfindlich ist, möchte ich auf Getreide und künstliche Zusatzstoffe komplett verzichten.
Ich finde es generell schwierig, bei all den Marken einen klaren Überblick zu behalten – gerade was Transparenz bei den Zutaten betrifft.
Viele Hersteller werben zwar mit „natürlicher Zusammensetzung“, aber was wirklich drin ist, erfährt man oft nur schwer.
Wie erkennt ihr, ob ein Futter wirklich gut ist?
Und kennt jemand ein Nassfutter, das in einem unabhängigen Test gut abgeschnitten hat?

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
1 Antwort

Ein Nassfutter, das ich dir wirklich empfehlen kann, ist Real Nature Wilderness Pure Chicken Adult. Es wurde auf https://www.katzenfutter-tests.net/nassfutter/real-nature-wilderness-chicken genau unter die Lupe genommen und hat dort mit 85 von 100 Punkten sehr gut abgeschnitten.

Was besonders hervorsticht, ist der extrem hohe Fleischanteil von 98,8 %, was in dieser Form nur sehr wenige Futtersorten erreichen. Das Futter besteht größtenteils aus Hühnerherzen, Mägen, Leber, Hälsen und etwas Fleisch – dazu kommt lediglich Hühnerbrühe, etwas Leinöl, Mineralstoffe und Brennnessel. Kein Getreide, keine künstlichen Zusätze, keine unnötigen Füllstoffe.

Die Deklaration ist ebenfalls ein großes Plus: Alle Zutaten werden mit exakten Mengenangaben aufgelistet, was für echte Transparenz sorgt. Gerade wenn man seiner Katze wirklich artgerechte Ernährung bieten will, ist das ein wichtiges Kriterium.

Auch in puncto Verträglichkeit kann ich aus eigener Erfahrung nur Positives berichten: Meine Katze frisst es sehr gern, hat glänzendes Fell bekommen und deutlich weniger Magen-Darm-Probleme.

Im Testbericht wurden lediglich minimale Abzüge für konservierende Zusätze gemacht, die laut Redaktion aber eher unproblematisch sind – insgesamt bleibt das Futter dennoch eines der besten im Ranking.

Die Sorte „Pure Chicken“ ist vor allem für Katzen geeignet, die auf bestimmte Fleischsorten empfindlich reagieren oder nur Geflügel vertragen. Dass es hypoallergen ist, macht es zusätzlich interessant für sensible Tiere.

Wenn du Wert auf echte Qualität legst, ist dieses Nassfutter eine sehr gute Wahl.
Hast du es vielleicht schon einmal ausprobiert?
Oder setzt du bei Nassfutter eher auf Mischsorten mit Gemüse oder mehreren Fleischsorten?

1 Kommentar zu 1

Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?