Kann jemand einen seriösen Versicherungsmakler in München empfehlen?

LuluLala
LuluLala

Hallo zusammen,
ich beschäftige mich aktuell intensiver mit Themen wie Berufsunfähigkeitsversicherung, privater Krankenversicherung und Altersvorsorge. Besonders wichtig ist mir dabei eine ehrliche, unabhängige Beratung ohne Verkaufsdruck.

Ich bin dabei auf einen Versicherungsmakler in München gestoßen, der auch Onlineberatung anbietet und auf knifflige Fälle spezialisiert sein soll. Auf der Seite ufkb.de wirkt das Konzept sehr durchdacht und sympathisch.

Hat jemand von euch dort schon mal eine Beratung in Anspruch genommen – z. B. zur Baufinanzierung, PKV oder mit einer anonymen Risikovoranfrage?
Mich interessieren eure Erfahrungen mit der Beratung, dem Ablauf und ob ihr euch dort gut aufgehoben gefühlt habt.

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.
2 Antworten
gfgflfhr
gfgflfhr

Ищете работу строителем в Германии? Мой опыт сотрудничества с JusstJob оказался весьма полезным. Порадовала их поддержка на каждом этапе – от консультации до организации собеседования. Особенно ценно, что не пришлось платить за поиск вакансии. Оплачиваются только необходимые расходы, вроде визы и билетов. JusstJob помогли собрать все нужные документы и всегда были готовы ответить на вопросы. Рекомендую, если хотите надежного партнера в поиске вакансии для строителей в Германии

Wizma
Wizma

Ja, ich habe tatsächlich Erfahrungen mit dem unabhängigen Versicherungsmakler in München gemacht und kann dir gerne etwas dazu erzählen. Ich habe dort eine Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung und später auch zur Altersvorsorge in Anspruch genommen – komplett online, was für mich als Berufstätiger extrem praktisch war.

Der erste Eindruck war sehr professionell. Es wurde ein unverbindlicher Onlinetermin vereinbart, bei dem der Berater sehr genau auf meine persönliche Situation eingegangen ist – inklusive meiner beruflichen Tätigkeiten und gesundheitlichen Vorgeschichte.

Besonders positiv fand ich die Möglichkeit einer anonymen Risikovoranfrage. Ich hatte eine Vorerkrankung, wegen der mir andere Berater direkt absagen wollten. Hier wurde dagegen systematisch und transparent geprüft, wie meine Chancen am Markt wirklich stehen. Das Ergebnis: Ich konnte trotz Risiko eine bezahlbare und gute BU abschließen.

Auch zur Privaten Krankenversicherung (PKV) wurde ich umfassend informiert. Die Unterschiede zwischen Tarifen, Leistungen und Beitragsentwicklung wurden sehr geduldig erklärt. Ich fühlte mich nie zu einem Abschluss gedrängt, sondern ernsthaft beraten.

Was mir außerdem aufgefallen ist: Der Versicherungsmakler arbeitet mit über 100 Anbietern zusammen und nutzt professionelle Vergleichssoftware. Es ging also nicht darum, irgendein Produkt zu verkaufen, sondern die passende Lösung für meine Lage zu finden.

Die gesamte Kommunikation verlief transparent, strukturiert und freundlich. Man wird als Kunde ernst genommen – was heute leider nicht selbstverständlich ist. Auch die Unterlagen waren übersichtlich und kamen zeitnah digital zur Unterschrift.

Ein weiteres Plus war, dass ich jederzeit Fragen stellen konnte – auch nach dem Vertragsabschluss. Man merkt, dass dort viel Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit gelegt wird, nicht nur auf einen schnellen Abschluss.

Wenn du jemanden suchst, der auf Augenhöhe berät und bei dem du das Gefühl hast, ernst genommen zu werden, kann ich diesen Versicherungsmakler in München – über https://www.ufkb.de/standorte/versicherungsmakler-muenchen kontaktierbar – wirklich empfehlen. Die Kombination aus Erfahrung, Onlineberatung und Spezialisierung (z. B. auf BU oder Beamtenlösungen) ist top.

Ich würde dir raten, einfach mal einen unverbindlichen Termin auszumachen – dann bekommst du schnell ein Gefühl, ob es passt. Bei mir war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung.

2 Kommentare zu 2

Du findest deine Antwort nicht? Erstelle deinen eigenen Beitrag
Diese Themen könnten dich interessieren
Finde mehr heraus
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?