Weiße Pickelchen
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Wasserstoffperoxid reicht völlig aus. Ich hab ganz normales 3%iges Wasserstoffperoxid genommen und die weißen Pünktchen waren nach zwei Anwendungen weg, genau wie auf dem Foto.
Danke Estrella, wie viel Prozent sollte das Wasserstoffperoxid denn haben, um die ganzen kleinen weißen Pickelchen loszuwerden? Sollte ich auch noch kolloidales Silber nehmen oder reicht das Wasserstoffperoxid allein aus? Danke schon mal für deine Antwort.
Ich meinte natürlich: kolloidales Silber (und nicht helikoidal).
Jedenfalls ist es KEIN Hautpilz, keine Räude und auch keine Katzenakne. Und man kriegt das gut in den Griff. Das haben oft Katzen, die draußen in Hecken oder hohem Gras unterwegs sind. Das ist ein Parasit, der diese weißen Pusteln verursacht.
Hallo, warst du deswegen schon beim Tierarzt?
Meine Katze hat gerade das Gleiche und ich mache mir echt ein bisschen Sorgen.
Danke schon mal
Hallo, habt ihr schon eine Antwort?
Sehe ich auch so, am besten gehst du mal zum Tierarzt, weil sich das sonst ausbreiten kann.
Hallo,
das könnte vielleicht ein Parasitenbefall sein. Meiner Meinung nach solltest du mal deinen Tierarzt fragen, um sicherzugehen und zu klären, ob ein Besuch dort nötig ist.
10 Kommentare zu 10
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze