Weiße Pickelchen

S
Simbar Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, mir sind bei meiner Katze so weiße Pickelchen an den Ohren aufgefallen. Wollte mal wissen, was das sein könnte? Danke

Weiße Pickelchen
Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

10 Antworten
Sortieren nach:
  • L
    Lionalerte7216 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Guten Abend, das sind Zecken (Larven). Du solltest ein Spot-on oder eine Tablette gegen Parasiten benutzen. Die fallen nach ein paar Stunden ab oder vertrocknen innerhalb von 2 bis 3 Tagen.
    Übersetzt Französisch
    E
    Estrella28000 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wasserstoffperoxid reicht völlig aus. Ich hab ganz normales 3%iges Wasserstoffperoxid genommen und die weißen Pünktchen waren nach zwei Anwendungen weg, genau wie auf dem Foto.

Übersetzt Französisch
    J
    Jaf Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Danke Estrella, wie viel Prozent sollte das Wasserstoffperoxid denn haben, um die ganzen kleinen weißen Pickelchen loszuwerden? Sollte ich auch noch kolloidales Silber nehmen oder reicht das Wasserstoffperoxid allein aus? Danke schon mal für deine Antwort.

Übersetzt Französisch
    E
    Melden
    Das ist ein Parasit, den sich die Katze draußen in Hecken oder im hohen Gras einfängt. Das ist so ähnlich wie Zeckeneier. Man kann die ganz leicht entfernen, dafür brauchst du keinen Tierarzt. Es reicht, wenn du drei Tage hintereinander ein Wattepad mit Wasserstoffperoxid für 3 Sekunden auf den weißen Punkt drückst, dann verschwindet der. Meine beiden Katzen hatten das auch schon und das hat echt gut geholfen. Das Wasserstoffperoxid sorgt dafür, dass der Parasit abstirbt und abfällt. Du kannst mit dem Pad auch über das ganze Ohr gehen, um die Stelle bei Bedarf komplett zu reinigen.
    Übersetzt Französisch
    E
    Melden

Ich meinte natürlich: kolloidales Silber (und nicht helikoidal).

Jedenfalls ist es KEIN Hautpilz, keine Räude und auch keine Katzenakne. Und man kriegt das gut in den Griff. Das haben oft Katzen, die draußen in Hecken oder hohem Gras unterwegs sind. Das ist ein Parasit, der diese weißen Pusteln verursacht.

Übersetzt Französisch
    E
    Melden
    Meine Katze hatte das auch an den Ohren. Ich hab das mit Wasserstoffperoxid desinfiziert und so 4-5 Tage lang kolloidales Silber draufgegeben, dann ist es von ganz alleine weggegangen. Kolloidales Silber kostet nicht viel und hilft bei echt vielen Hautproblemen. Wenn es nicht besser wird, geh erst danach zum Tierarzt 🙂
    Übersetzt Französisch
    MGergaud
    Mgergaud Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, warst du deswegen schon beim Tierarzt?

Meine Katze hat gerade das Gleiche und ich mache mir echt ein bisschen Sorgen.

Danke schon mal

Übersetzt Französisch
    S
    Sissou Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, habt ihr schon eine Antwort?

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Sehe ich auch so, am besten gehst du mal zum Tierarzt, weil sich das sonst ausbreiten kann.

Übersetzt Französisch
    Hatsushio
    Hatsushio Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

das könnte vielleicht ein Parasitenbefall sein. Meiner Meinung nach solltest du mal deinen Tierarzt fragen, um sicherzugehen und zu klären, ob ein Besuch dort nötig ist.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 10

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!