Welche Bürste soll ich nehmen?

L
Luciefeline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Ich hab schon so viel Verschiedenes gehört und bin jetzt echt ein bisschen verwirrt. 

Wir kennen ja alle das Problem mit den Katzenhaaren zur Genüge. Ich hab jetzt öfter Werbung für diese Dampfbürsten gesehen, die ja total praktisch sein sollen. Hab hier mal eine gefunden – den Link packe ich euch mal

hin – aber ich zögere noch ein bisschen. 

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Einerseits würde ich es echt gern mal ausprobieren, andererseits bin ich noch etwas unsicher, ob das was taugt. 

Besten Dank schonmal! 

Lucie

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

4 Antworten
Sortieren nach:
  • S
    Sandyg Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Was meinst du eigentlich genau mit „Problemen mit Katzenhaaren“? Dass die überall auf deinen Klamotten hängen, auf dem Sofa oder an anderen Plätzen, wo Mensch und Katze sich aufhalten?? Wenn es das ist und es dich wirklich nervt, dann nimm halt eine Fusselbürste oder andere normale Teile, um die Haare von dir wegzukriegen – aber bürste bloß nicht deine Katze damit!! Wenn es darum geht, dass die Mietz Probleme mit dem Verdauen der Haare hat, nimm eine ganz normale Bürste. Echt wahr, die wissen echt nicht mehr, was sie noch alles erfinden sollen... 

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich finde, bei den klassischen Bürsten zu bleiben, reicht vor allem für Kurzhaarkatzen völlig aus. Und mal ehrlich, meiner Meinung nach ist das auch nicht gut für die Haut der Katze.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Die wissen echt nicht mehr, was sie sich noch alles einfallen lassen sollen! Ich empfehle dir einfach eine ganz normale Zupfbürste, das ist für eine Kurzhaarkatze am besten. Mach das einfach jeden Tag. Es gibt auch diese Noppenhandschuhe, die sind auch super, weil sie gleichzeitig massieren und die Katzen das eigentlich total lieben. Aber mal ehrlich, Dampf?!!!! Warum nicht gleich der Dampfsauger, wenn wir schon dabei sind! Und dann noch das Risiko, dass man die Katze verbrennt. 

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

diese Art von Bürsten befeuchtet das Fell der Katze, wodurch man die losen Haare viel leichter einsammeln kann. Ich schätze schon, dass sie „effektiver“ sein können, aber „normale“ Bürsten reichen eigentlich auch völlig aus. Das Wichtigste ist einfach, dass du es regelmäßig machst.

Falls der Haarausfall aber so extrem ist, dass schon kahle Stellen entstehen, solltest du das unbedingt mal von einem Tierarzt checken lassen.

Liebe Grüße,

Manon

Übersetzt Französisch
  • 4 Kommentare zu 4

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!