Roter After
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo, mein Kätzchen hat genau das Gleiche. Sag mir mal bitte, wie das bei dir ausgegangen ist, weil ich echt nicht weiß, was ich tun soll. Der Tierarzt meinte zwar, es ist noch nichts Beunruhigendes.
Guten Abend,
vielen Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich erst mal. Das hat also sicher nichts mit einem Vorfall (Prolaps) zu tun? Das macht mir nämlich echt Sorgen.
Sie war bisher nicht gegen Flöhe behandelt und hat auch ziemlich viele. Sie kratzt sich auch ständig, vielleicht liegt es ja daran? Heute hat sie ein Flohmittel bekommen. Meinst du, das geht allein durch Entwurmen und das Flohmittel wieder weg?
Soll ich weiter Bepanthen benutzen? Besteht da kein Infektionsrisiko? Oder sollte ich sie lieber mit gynäkologischem Betaisodona saubermachen?
Danke euch!
Hallo,
ein roter After kann an einer Entzündung liegen. Es gibt verschiedene Ursachen dafür, wie zum Beispiel Durchfall oder Verstopfung, Wurmbefall, eine Flohallergie, eine Infektion oder auch Probleme mit den Analdrüsen.
Die Behandlung hängt immer davon ab, was der Auslöser ist. Meistens bekommt man das aber echt gut in den Griff. Wenn die Wurmkur anschlägt, hatte deine Katze wahrscheinlich Würmer, die die Entzündung verursacht haben. Falls das nichts bringt, solltest du mal zum Tierarzt gehen – vielleicht braucht sie Antibiotika oder die Analdrüsen müssen mal ausgedrückt werden.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,
Anais
4 Kommentare zu 4
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze