Katze bricht rosa Flüssigkeit - Grund zur Sorge?

R
Rico86 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

meine Katze hat in letzter Zeit mehrmals eine rosa Flüssigkeit ausgekotzt und ich weiß nicht, ob das ein schlechtes Zeichen ist oder doch was Harmloses.

Das ist jedes Mal passiert, wenn sie auch einen Halm Katzengras mit hochgewürgt hat.

Schaut mal selbst:

Katze bricht rosa Flüssigkeit - Grund zur Sorge?

Könnte das Blut sein oder vielleicht was anderes (Farbstoffe im Futter,...)?

Danke schon mal im Voraus 🙏

PS: Ich frage hier nach, weil mein Tierarzt heute leider nicht da ist... :(

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

4 Antworten
Sortieren nach:
  • R
    Melden

Das ist gut möglich, ja. Ich bürste sie zwar recht oft, aber ich schau mal, dass ich auch Malzpaste besorge.

Jedenfalls scheint es ihr seit den Änderungen wieder gut zu gehen, ich bin echt beruhigt!

Übersetzt Französisch
    R
    Melden

Danke für eure Antworten!

Es gibt tatsächlich einen Snack, den ich ihr in den letzten Tagen öfter gegeben habe und der eine ganz ähnliche rosa Farbe hat. 

Sie ist zwar gerade ein bisschen weniger aktiv, aber ich vermute, dass das auch an der Hitze liegen könnte.

Appetit hat sie aber nach wie vor und sie hat auch Lust zu spielen.

Vielleicht ist es auch einfach nur eine blöde Kombi aus allem (Wetter, der neue Snack, das Katzengras...).

Ich nehme ihr das Gras jetzt erst mal weg, lasse die Snacks für ein paar Tage weg und beobachte sie dann genau.

Danke nochmal.

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden
    Hallo, die Farbe vom Erbrochenen deiner Katze ist nicht normal. Schau dich mal in der Umgebung deiner Katze um, ob es da irgendwelche rosafarbenen Sachen gibt, die sie gefressen haben könnte – so merkst du, ob es nur ein Farbstoff ist oder wirklich Blut. Dass sie mehrmals erbrochen hat, klingt auf jeden Fall besorgniserregend. Nimm ihr am besten erst mal das Katzengras weg und schau, ob sie dann immer noch erbricht. Es ist wichtig, dass du ihren Allgemeinzustand im Auge behältst: Wirkt sie schlapp? Hat sie noch Appetit? Benimmt sie sich wie immer? Und wie sieht ihr Geschäft im Katzenklo aus (Kot und Urin)? Blut kann viele Ursachen haben, zum Beispiel eine Reizung im Magen oder in der Speiseröhre, ein Geschwür oder eine Infektion. Wenn du feststellst, dass es wirklich Blut ist oder wenn sie auch ohne das Katzengras weiter erbricht, würde ich dir raten, zum Tierarzt zu gehen. Der kann sie dann einmal richtig untersuchen und bei Bedarf weitere Tests machen, um den Grund für das Erbrechen zu finden. Schönen Tag noch, Margaux
    Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

wenn die Farbe so in etwa zu den Kroketten passt, ist das bestimmt nur künstlicher Farbstoff und kein Blut. Am besten nimmst du ihr das Katzengras erst mal weg, das reizt den Magen – sie scheint wohl gerade etwas zu viel davon zu fressen. 

Übersetzt Französisch
  • 4 Kommentare zu 4

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!