Habe meine Katze geschlagen und mache mir jetzt totale Vorwürfe

B
Blue12 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend, ich schreibe euch diesen Text, weil ich euren Rat brauche und einfach mal erzählen muss, was vor zwei Tagen mit meiner Katze passiert ist.

Ich liebe meine Katze über alles, wirklich, aber an dem Abend habe ich auch auf ihre Schwester aufgepasst und die beiden haben nur Blödsinn gemacht. Die sind um 23 Uhr wach geworden und haben bis 2 Uhr morgens alles Mögliche umgeworfen, vor allem schwere Sachen wie den Kratzbaum und das Katzenklo. Ich war eh schon total gestresst, weil ich Angst hatte, dass sie sich verletzen könnten, und ich wurde langsam echt wütend – ich bin Studentin und hatte am nächsten Tag eine wichtige Prüfung.

Irgendwann ist meine Katze dann auf die Kommode gesprungen und da ist mir die Hutschnur gerissen, ich hab ihr einen Schlag auf die Nase gegeben. Normalerweise mache ich sowas nie, oder ich tippe sie nur ganz sanft an der Nase an, wenn sie was anstellt – das soll ja angeblich eine gute Erziehungsmethode sein, die auch andere Katzenbesitzer nutzen, aber diesmal war es echt fest. Seitdem plagt mich ein riesiges Schuldbewusstsein und ich habe Angst, dass ich ihr wehgetan habe.

Sie wirkt eigentlich ganz normal, schläft bei mir im Bett und verhält sich wie immer (außer wenn ich mit der Hand an ihre Nase will, um zu sehen, ob es ihr wehtut – dann weicht sie zurück und geht weg, ich weiß, dass sie gerade traumatisiert ist). Aber ich habe solche Angst, dass sie einen Bruch hat, die Schnauze gebrochen ist oder sonst was, obwohl ich mir die Nase schon anschauen konnte und alles okay aussah. Nur ihr Geburtsmal über der Nase macht mir Sorgen (sie hat da so eine Art Streifen/Vertiefung und ich habe das Gefühl, es ist rötlicher geworden). Ich mache mir schreckliche Vorwürfe und hatte deswegen letzte Nacht sogar Alpträume.