Hallo zusammen,
mein Kater ist ein echter Schlinger, er verbringt sein halbes Leben mit Fressen und das manchmal viel zu schnell.
Ich war mit ihm auch schon beim Tierarzt, weil er sich gar nicht erst die Zeit genommen hat, die Kroketten zu kauen und sie dann einfach unzerkaut wieder ausgebrochen hat.
Ich habe dann einen Anti-Schling-Napf gekauft, bei dem er die Kroketten aus einer Art „Falle“ rauspföteln muss, um sie fressen zu können.
Die Tierärztin hatte mich auch gefragt, ob er manchmal so ins Leere kaut (das macht er ab und zu), aber sie hat das Thema dann nicht weiter vertieft...
Ich war so gestresst, dass ich sie gar nicht gefragt habe, woher dieses Kauen kommt, da es sie scheinbar nicht weiter beunruhigt hat.
Gestern nach seinem Nassfutter hat er aber wieder so ins Leere gekaut und es sah fast so aus, als würde er sich am Maul kratzen wollen.. Das ging nur einen kurzen Moment so und er frisst ansonsten völlig problemlos. Wisst ihr, woher das kommen könnte? Ich hab schon nachgesehen und alles abgetastet, aber es scheint nichts da zu sein.
Habt ihr sowas bei euren Katzen schon mal gesehen?
Vielen Dank euch schon mal!