Wann ist Brut- und Setzzeit wegen Leinenpflicht?

Nette_Jeanette
Nette_Jeanette

Liebe Leute, 

bin voll durcheinander. Jetzt sagt mir eine Bekannte, dass die Vögel bei dem schönen Wetter schon brüten und wir unsere Gia an die Leine nehmen müssen. Könnten sogar Strafen drohen, wenn man es nicht macht.

Hab eigentlich immer gedacht ab Frühlingsanfang am 20. März.

Wer weiß Bescheid?

1 Antwort
phornung
phornung

Hallo Jeanette,

danke für deine Frage. Wir von Wamiz haben die wichtigsten Daten zur Brut- und Setzzeit in Deutschland zusammengestellt. Der genaue Zeitraum wird von den Bundesländern festgelegt. 

In den meisten Bundesländern beginnt die Zeit am 1. April und endet am 15. Juli, aber mancherorts startet die Saison schon früher:

Brut- und Setzzeit in Deutschland

Viele Grüße, Philipp vom Wamiz-Team

Zitieren
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?